Bronze für deutsche Juniorinnen beim Europäischen Junioren-Cup 2017 in Porec

Erstellt von Manuel am Freitag, 14.07.2017 22:10:38

Luftsprünge machte die deutsche Juniorenmannschaft zum Ende des Europäischen Junioren-Cups, der vom 08. bis zum 14. Juli 2017 im kroatischen Porec ausgetragen wurde. Lisa Incerti, Elisa Tartler und Celina Wlecke setzten sich im Bronze-Finale mit 5:3 gegen die Juniorinnen der russischen Nationalmannschaft durch und sicherten sich die Bronze-Medaille. Die Goldmedaille sicherten sich die Juniorinnen aus Frankreich mit 5:1 gegen die Ukraine.

Die weibliche Jugendmannschaft des Deutschen Schützenbundes mit Marlene Fernitz, Charline Schwarz und Lea Marie Schweer galten als aussichtsreiches Team, unterlagen jedoch im Bronze-Finale mir 3:5 gegen Frankreich. Gold holte das britische Team im Duell gegen Frankreich.

Die männliche DSB-Jugendmannschaft mit Matthias Potrafke, Janathan Vetter und Moriz Wieser unterlag im 1/8-Finale gegen das Team der Niederland. Auch die männlichen Junioren Konrad Komischke, Hauke Kuhlmann und Nils Schwertmann unterlagen im 1/8-Filale mit 3:5 dem niederländischen Team, das sich später die Goldmedaille sichern konnte.

Beste Einzelsportler waren Charline Schwarz mit Rang 6 in der Jugendklasse weiblich, Hauke Kuhlmann mit Rang 6 in der männlichen Juniorenklasse, Elisa Tartler mit Rang 8 in der weiblichen Juniorenklasse und Jonathan Vetter mit Rang 9 in der Jugendklasse. Für Hauke Kuhlmann und Janathan Vetter war der Junioren-Cup in Kroatien der erste internationale Einsatz für die deutsche Nationalmannschaft.

Mit dem Compound erreichte Leon Hollas in der Juniorenklasse auf Platz 21 die beste Platzierung aus deutscher Sicht. In der weiblichen Juniorenklasse erreichte Jennifer Wenzl Platz 13.

Wichtige Links

Quelle: Bogensport-Extra

zurück