BSP-Meisterschaft Regeln

Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt!

Compound und Recurve gemischt.

Wichtig: Die Ergebnisse müssen in dem angegebenen Zeitraum geschossen werden
auf die Distanz und Auflage auf die man bei der Qualirunde schiesst wird dann natürlich auch in den Finalrunden geschossen!


Jeder schießt 36(FITA) bzw. 30(Halle) Pfeile auf seine Distanz und auf seine Auflage und trägt dann sein Ergebnis bis zu einem von mir festgelegten Datum ein z. B. :

Nickname 1 / Recurve / 18m / 40er / 270
Nickname 2 / Compound / 18m / 3er-Spot / 295
Nickname 3 / Compound / 18m / 40er / 280
Nickname 4 / Recurve / 18m / 60er / 283

Daraus ergibt sich dann folgende Tabelle:

Qualifikation:
Name Klasse Distanz Auflage Ergebnis
Nickname 2 Compound 18m 3er-Spot 295
Nickname 4 Recurve 18m 60er 283
Nickname 1 Recurve 18m 40er 280
Nickname 3 Compound 18m 40er 270

Damit jeder die gleich Chance hat, geht es jetzt im Finale mit Steigerungssystem weiter und es werden nur noch 12 Pfeile geschossen!. Wenn beide 100% haben gibt es ein Stechen von 3 Pfeilen (auch mit Steigerungssystem). Wenn beide Schützen die gleiche %-Zahl haben wird durch Losentscheid entschieden, wer weiter kommt.

Ab dem 1/16 Finale werde ich die Ergebnisse erst nach Ablauf der Frist von allen Schützen gleichzeitig eingeben.

Halbfinale
Folgende Paarungen:
Nickname 2 (50% je Ring mehr) - Nickname 3 (12,5% je Ring mehr)
Nickname 4 (14,3% je Ring mehr)- Nickname 1 (8,3% je Ring mehr)

Jetzt trägt wieder jeder sein Ergebnis ein z. B. :

Nickname 2 - 119 (50% Steigerung)
Nickname 3 - 110 (-25% Abfall)
Nickname 4 - 114 (14,3% Steigerung)
Nickname 1 - 118 (83% Steigerung)
Dadurch kommt für die nächste Runde folgendes zusammen:

Goldfinale (1. + 2. Platz):
Nickname 2 (100% je Ring mehr) - Nickname 1 (50% je Ring mehr)

Kleines Finale (3. + 4. Platz):
Nickname 3 (10% je Ring mehr) - Nickname 4 (16,7% je Ring mehr)

Jetzt trägt wieder jeder sein Ergebnis ein z. B. :

Nickname 2 - 119 (0% Steigerung)
Nickname 3 - 113 (30% Steigerung)
Nickname 1 - 119 (50% Steigerung)
Nickname 4 - 113 (-16,7% Abfall)

Dadurch hat jeder die gleiche Chance und jetzt stehen dann auch die Plätze 1-3 fest!

Die Tabelle würde dann so aussehen:

Finale:
Name Klasse Distanz Auflage Ergebnis
Nickname 1 Recurve 18m 40er 50%
Nickname 2 Compound 18m 3er-Spot 0%
Nickname 3 Compound 18m 40er 30%
Nickname 4 Recurve 18m 60er -16,7%


Natürlich könnt ihr bis zum jeweiligen Datum immer wieder ein Ergebnis abgeben, wenn ihr euch verbessert habt!

Wichtig: bescheißt nicht, damit bescheißt ihr nicht nur die anderen sondern auch euch selbst!!

Ich hoffe ich habe es deutlich erklärt, wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach eine Email.