Kathi´s Blog
Start | Über Kathi | Erfolge | Blog | Gästebuch | Ergebnisse |

Impressum | Datenschutzerklärung


100% angekommen!

Erstellt von Kathi am Samstag, 12.10.2013 16:24:28

Ich bin endlich richtig angekommen und hab wohl auch meinen Jet-Leg größtenteils überwunden. Morgen geht auch endlich die WM los!
Heute is aus einem anfangs sehr tränenreichen Tag, dann doch noch ein richtig schöner geworden! ...

 
Der Tag begann heute um 7Uhr mit dem Frühstück! Ist echt immer noch schwierig, unter den tausend Sachen, die wir zuhause zum Mittag- oder Abendessen bekommen, was zu finden, das uns satt macht und auch wirklich schmeckt! ..
Gleich darauf gings dann weiter zum letzten Training bevor der Eröffnung der WM morgen Früh!
"Normale" Blogger würden jetzt irgendwas, wie " das Training war okay" schreiben, damit sie nicht mehr darauf eingehen müssen, aber ich möchte hier ziemlich ehrlich sein und euch echt bisschen zeigen was in so nem Kopf, besonders vor ner WM, abgeht.. bzw. was in MEINEM Kopf so los is.
Wie ihr ja sicher gelesen habt, lief es gestern auch nicht wirklich gut.. wärs am Nachmittag besser geworden, hätte ich sicherlich nochmal was gebloggt.. aber ich wusste nicht, was ich noch hinzufügen hätte sollen! Und genau wie es gestern aufgehört hat, ging es auch heute weiter.. einfach .. SCHLECHT! Und ich war und bin einfach bisschen enttäuscht von mir selbst und weiß nicht wirklich, an was es liegt! So endete das Training heute (wir haben das erste mal das Wettkampffeld der WM gesehen und durften dort auch trainieren! Ist ein Stadion mit 70 Scheiben) mit ein paar Tränen.
 

 
Aber hab mir jetzt einfach vorgenommen morgen beim "Offiziellen Training" nochmal neu anzufangen und bisschen abzuschalten und mein Ding zu machen. Mal sehen wie das dann klappen wird.
Bevor diesem Training, findet MORGENS (hab ich auch noch nie miterlebt) noch die Eröffnungsfeier von 8.45Uhr- 9.45Uhr statt. Anschließend haben das erste mal alle Nationen, bzw alle Starter in meiner Altersklasse(egal ob Mädchen oder Jungs) zusammen bis 12 Uhr Training. Am Nachmittag ist dann die jüngere Alterklasse mit ihrem Training dran. Und Montag gehts dann auch schon los ! Aber dazu kommt nochmal ein extra Blog, wo ich mal nen kleinen Zeitplan aufzeigen werde!
 
Der Nachmittag stand uns dann zur freien Verfügung.
Also machten wir uns zuerst alle zusammen mit dem RIIIIESEN Team der Schweiz (2 Schützen und 1 Betreuer laugh) auf dem Weg zu einem Shopping-Centre, das laut der Schweiz " 10 Minuten! entfernt ist.
Jaaaaaaa.. immer diese Schweizer ! Da wir nah 30 Minuten Fußmarsch immer noch nicht angelangt waren, beschlossen 2 andre deutsche Schützen, unser Physio und ich erstmal Eisessen zu gehenyes War übrigens richtig gut! Aber für umgerechnet 1,20€ pro Kugel, schon etwas teurer.
Danach wollten wir zuerst zurück ins Hotel, dann fiel mir aber mein Blog-Eintrag "Wie, Wo, Was ist WUXI?" ein, in dem ich auch die Sehenswürdigkeiten der Stadt erläutert hab.
Und da gabs ja 1. den drittgrößten Binnensee Chinas, der hier an Wuxi anliegt und 2. eine riiiiesige Buddha-Statue.
Also ab in ein Taxi und hin zu diesen Sehenswürdigkeiten.
Zuerst wollten wir die Buddha-Statue begutachten. Diese lag jedoch in einem kleinen "Attraktionspark", dessen Eintritt uns doch etwas zu teuer war.. Also schauten wir sie uns aus der Ferne an und wurden schließlich selbst zur Attraktion! Die Chinesen waren wohl ziemlich begeistert von uns und nachdem der erste sein Handy zückte um ein Foto zu schießen, hatten wir plötzlich 20 Kameras und Handys vor unseren Nasen! Jeder wollte von und mit uns ein Foto machen! WOOOOOWlaughlaugh Und alle wollten sich mit uns auf Chinesisch unterhalten .. Unsere Antworten lauteten immer "BMW" oder "Grüß dich !".
Nach unserem Buddha-Besuch, bei dem die Taxifahrt das teuerste war, ging es mit einem Schwarzfahrer-Taxi weiter an den Binnensee. Wunderschön, sag ich nur! Die Landschaft dort ist echt richtig schön und der See ist zurecht der Drittgrößte Chinas! Durch so nen schönen Blick sind dann die Tränen vom Morgen ganz schnell vergessen gewesen.
 
 
 
Schließlich sind wir auch wieder pünktlich UND vor allem lebendig zum Abendessen im Hotel gewesen. Bei diesen Taxifahrten hätten wir ungefähr 100mal sterben können!! Die Fahrweise ist echt ... gewöhnungsbedürftig! "Kann man nicht überholen, fährt man einfach rechts auf dem Fahrradweg vorbei!", " Kommt beim Überholen ein Auto entgegen, so wird es einfach angehupt", "Blitzer sind egal! Es blitzt eh viel zu oft!", "Bremsen müssen nicht richtig funktionieren, reicht ja wenn sie das Auto ein bisschen verlangsamen!", " Auf Fußgänger und Rad- bzw Motorradfahrer achtet man als Autofahrer eh nicht!"... und das waren jetzt nur einige Regeln, die hier auf den Straßen herrschen.
 
Das war dann auch schon mein heutiger Tag! Alle Impressionen findet ihr nochmal genauer in der Galerie unter "neben dem Wettkampfgeschehen".
Ich werd heut oder morgen auch noch den genauen Zeitplan mit meinen Wettkampfzeiten bloggen!
 
Also schaut mal rein und drückt bisschen die Daumen, dass das Training morgen wenigstens etwas besser wird!
 
Ciaooo,
Kathi

Kommentare 3


zurück