Kathi´s Blog
Start | Über Kathi | Erfolge | Blog | Gästebuch | Ergebnisse |

Impressum | Datenschutzerklärung


Ende. Aus. Vorbei

Erstellt von Kathi am Donnerstag, 17.10.2013 15:32:39

Ja, die Überschrift von diesem Blog spricht wohl schon für sich. Ich hab wirklich gehofft, dass ich das nicht so früh hier reinschreiben muss, aber die Weltmeisterschaft 2013 in Wuxi/China ist für mich vorbei. Trotzdem hab ich wirklich versucht alles zu geben, aber gestern war wohl einfach gar nicht mein Tag.
 
Der Tag begann mit einem 24tel-Finale gegen eine Brasilianerin.
Ich weiß bis jetzt einfach nicht, warum die Pfeile nicht dahin gingen, wo sie sollten. Auch der Bundestrainer hinter mir, war ratlos!
"GUTER SCHUSS!" .. Blick durch das Fernglas: 7! ... na toll! So ging das das ganze Match..
"Jeder verliert halt mal", hab ich mir dann gedacht, auch wenn ich wirklich richtig enttäuscht war und losheulen hätte können.
 
Aber am Nachmittag stand dann der Mixed-Team-Wettkampf an und da wollte ich's nochmal allen zeigen.
Hab dann in der Mittagspause eine andere Sehne auf meinen Bogen gespannt und mit der hat es dann richtig gut geklappt.
Auch das 8tel Finale gegen die USA haben wir richtig stark angefangen.
Wir lagen bis zur Hälfte gleich auf.. und die Amis waren wirklich gut!!
Doch dann kam mein Moment: Ich zieh meinen Bogen aus, hör wie der Bogen der Amerikanerin gelöst wird... und lass auch einfach los! SCHEIßE! .. Aber der Pfeil war immerhin noch auf der Scheibe, wenn auch knapp: es war noch eine 4! Aber damit war das Match dann sogut wie vorbei und natürlich war ich dran schuld.
Dieses Match hat mich dann auch schnellstens an meinen körperlich und mentalen Tiefpunkt des Tages, der WM und einfach des ganzen Jahres gebracht. FÜR WAS HAB ICH BITTE SO HART TRAINIERT? SO VIEL ZEIT INVESTIERT?.. für nix einfach.
 
Hätte ich gestern noch gebloggt, dann würde das hier wahrscheinlich alles noch aggressiver und enttäuschender klingen.
Ich glaub, dass wirklich nur wenige verstehen, wie enttäuscht man in so einer Situation einfach von SICH SELBST ist und wie sinnlos in diesem Moment einfach alles scheint.
Jap. Damit war für mich der gestrige Tag gelaufen.
 
Aber heute ging es für fast alle meine Teamkameraden noch in die weiteren Finalrunden bis hin zu den Halbfinals.
Janine Meißner, die einzige Compound-Bogen-Schützin in unserem Team hat heute sogar einen neuen Europarekord aufgestellt (148 von 150) und zog souverän in das am Samstag stattfindende Goldfinale in ihrer Klasse ein. HAMMER !!!
 
Sehr emotional war das 4tel-Finale von Carlo Schmitz, das er nur durch einen dummen Fehlentscheid vom Kampfrichter verloren hat.
Nachdem es nach 5 Passen 5:5 zwischen Carlo und einem Russen stand, gab es einen Stechschuss.
Dabei bekam der Russe eine neue Auflage und Carlo musste auf die bereits benutzte, schießen (was eigentlich nicht erlaubt ist).
Dann kam der Schuss ! 10 für den Russen.
 ... und auch 10 für Carlo! Durch unsere Ferngläser konnten wir erkennen, dass Carlo's Pfeil ungefähr 2mm näher am Zentrum der Aufage ist und er somit das Match gewonnen hat und ins Halbfinale einziehen konnte.
Natürlich wird von einem Kampfrichter bei so einem 2mm-Abstand, mit einem Zirkel nachgemessen, welcher Pfeil denn wirklich näher ist.
Laut Aussagen von Carlo war zunächst sein eigener Pfeil näher. Daraufhin hat sich der Russe beschwert und gesagt, dass noch einmal gemessen werden soll. Bei diesem zweiten Messen war dann der Pfeil des Russens der "Gewinnerpfeil", was aber nicht sein konnte. Also war sich der Kampfrichter auch nicht mehr sicher und verordnete einen zweiten Stechschuss, obwohl Carlo EINDEUTIG gewonnen hatte.
Trotzdem wurde dieser zweite Schuss durchgeführt und der Russe gewann 9-8.
Da flossen erstmal Tränen bei Carlo.. und auch bei mir! Bis jetzt bin ich immer noch ziemlich sprachlos über diese Entscheidung.
Aber was soll man machen. Das Wort des Kampfrichters ist leider Gesetz!
 
Ja, so vergehen die Tage einfach mega schnell..
Immer so 7.30 Uhr Frühstück, dann gleich weiter mit dem Shuttle-Bus auf das Wettkampfgelände, trainieren, anfeuern etc, um 17.30Uhr wieder zurück ins Hotel, duschen, umziehen,Mannschaftsbesprechung, Abendessen und dann Massage.. und jetzt ist grad mal 21.30Uhr und ich bin totmüde..
Wehe es sagt irgendwer, dass das hier wie Urlaub ist!...
 
Heute gings übrigens auch nochmal auf den Trainingsplatz.
Sobald der Wettkampf für die meisten Schützen sogut wie rum ist, ist es da auch richtig lustig. Man trainiert mit allen Nationen, spricht miteinander und schießt gegeneinander oder bildet ein Team und schießt gegen ein anderes und und und..
Macht echt immer wieder Spaß und man lernt immer wieder neue Leute kennen! Heute bei Carlo's Finale, haben die Leute aus Großbritannien auch mit uns mit angefeuert!! yes
 
Und heute hab ich's auch endlich mal wieder geschafft, nen Blog zu schreiben, ohne dabei neben oder auf dem Laptop einzuschlafen yessmiley
 
Aber jetzt geht's gleich ab ins Bett! Muss morgen die "kleinen" Jungs anfeuern, die um die Plätze für die Jugendolympiade 2014 schießen!! 
..Und unsere Teams schießen morgen auch noch! Also werd ich morgen Abend gar keine Stimme mehr haben laugh  
 

Euch noch nen schönen Tag,
 
Eure Kathi
 


 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 17.10.2013 15:36:32

Kommentare 1


zurück