Kathi´s Blog
Start | Über Kathi | Erfolge | Blog | Gästebuch | Ergebnisse |

Impressum | Datenschutzerklärung


Anreise

Erstellt von Kathi am Samstag, 06.06.2015 6:29:45

Hallo aus der USA,

heute gings endlich los nach Yankton! Nach 24 Stunden reisen, (minus)7 Stunden Zeitverschiebung und fast 8.000 zurückgelegten Kilometern, lieg ich endlich in meinem Bett im Hotel!

Am Donnerstag Abend haben wir uns schon in Frankfurt getroffen. Dort haben wir dann übernachtet und am Freitag gings um 4.50 Uhr schon an den Flughafen. Zuerst von Frankfurt nach Chicago, dann von dortaus weiter nach Omaha und als letztes dann mit Autos nach Yankton.Beim ersten Flug verging die Zeit einfach überhaupt nicht! So fühlten sich die neun Stunden für ich an, wie 20! Vor allem weil wir von der Fluggesellschaft schon um 9.00 warmes Essen, das eigentlich eher als Mittag- oder Abendessen gegessen werden sollte, bekommen haben. Gleich drauf gabs dann noch Eis, sodass mir endgültig schlecht vom Essen war :D

In Chicago mussten wir dann eine Stunde lang in einer Schlange zur Visum-Kontrolle warten. Dort wurde unser Handgepäck von einem Hund beschnüffelt.. der hatte es echt drauf :D Er hat sogar in einem koreanischen Rucksack eine Banane entdeckt (Sogar die ist anscheinend verboten). Naja, nachdem dann noch zwei Mädls von uns einen gewaltigen Anschiss einer Zollbeamtin bekommen haben (weil die beiden es nicht lassen konnten, ein Bild vom "Spürhund" zu machen... und das auch noch mit Blitz), durften wir dann auch endlich mal durch die Kontrolle und weiter zu unserem nächsten Flug.

Zuerst hatten wir aber fünf Stunden Aufenthalt. Und wie kann man die am besten verbringen? KLAR, mit ESSEN :D

Deshalb wurden gleich sämtliche Speisen probiert und ein deutsch-amerikanischer MC Donalds-Vergleich durchgeführt! 1:0 für die USA ...

Danach ging es mit dem Flugzeug noch 1,5 Stunden weiter nach Omaha, wo uns zwei Männer mit Autos erwarteten.

Eins war ein kleiner 8 Sitzer-Bus und der andere ein umgebauter 30-Sitzer. Beide waren in einem "Top-Zustand" :D Aber für mich machte der kleinere Bus einen noch nicht ganz so maroden Eindruck. Deswegen beschlossen wir zu dritt in diesem mitzufahren. Die restlichen 12 Leute fuhren dann im größeren Bus mit.

Meine Entscheidung hat sich mal wieder bewährt. Es hat gerade mal eine gute Stunde gedauert, da gab es auf der Autobahn plötzlich einen Knall vor unserem Auto. Teile flogen herum und ein Reifen flog uns entgegen. ZACK, Reifen geplatzt!! Gott sei Dank ist nicht mehr passiert, aber man kann sich ja recht gut vorstellen wie "positiv" sich das auf die allgemeine Stimmung ausgewirkt hat :D

Schließlich durften sechs glückliche von uns -ich war eine davon- mit dem kleineren Auto weiter zum Hotel fahren und der Rest musste in der Pampa am Straßenrand auf ein Taxi warten.

Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, waren wir gleich noch was essen.. natürlich gab es Burger und anderes amerikanisches Essen! Das Hotel sieht aus, wie aus einem amerikanischen Film! Vor allem die Betten: 10000 Matratzen, kuschelig und riiiiesig :) und das Coolste: Wir haben direkten Zugang zum Hotel-Indoor-Pool !!!

Gleich nachm Essen haben wir uns dann doch mal Gedanken gemacht, wo denn die anderen bleiben würden. Im selben Moment fuhr eine XXL Stretch Limousine am Hoteleingang vor. Man kann sich ja denken, wer ausgestiegen ist oder? .... Natürlich, die DEUTSCHEN :D

So endete der Tag dann auch schon und ich freu mich jetzt auch auf mein Bett und Schlaf.

Morgen steht um 8Uhr das Frühstück an. Danach werden wir trainieren gehen, da das Wettkampfgelände direkt hinter unserem Hotel ist. Hab schon ein paar Scheiben stehen sehen, aber bin mal gespannt, wie das dann alles aus der Nähe aussieht!

Die Bilder zum heutigen Tag kommen natürlich auch noch online!

Aber jetzt gehts erstmal schlafen!

Bis morgen bzw. später,

 

Eure Kathi

 

Kommentare 0


zurück