Kathi´s Blog
Start | Über Kathi | Erfolge | Blog | Gästebuch | Ergebnisse |

Impressum | Datenschutzerklärung


Training und erste Stadterkundung

Erstellt von Kathi am Sonntag, 07.06.2015 3:40:43

Hallo Hallo aus Yankton,

Heute hatten wir unser erstes Training und die erste Stadterkundung stand auf dem Plan.

Da ich grad mit ein paar Mädls am Pool chille, hatte ich die Idee mal einen etwas anderen Blog zu schreiben. Anstatt immer nur aus meiner Sicht zu schreiben, baue ich das jetzt mal mit fremden Kommentaren auf.

8 Uhr Frühstück

Milena Ziegler: " Wenig Auswahl, typisch amerikanisch und fettig!"

Celina Wlecke: " Viele Kalorien, aber lecker! Vor allem die selbstgemachten Waffeln waren geil!!"

Michelle Kroppen: " Ich freu mich definitiv schon auf das andere Frühstück, das wir ab morgen bekommen sollen."

Das Frühstück fand heute noch in einem viel zu engen Raum statt. Es gab Weißbrot, Bagels, Donuts und man konnte sich selbst Waffeln backen. Zusätzlich hatten wir Erdnussbutter, Frischkäse, Marmelade, Honig und anderes süßes Zeug. Ab morgen sollen wir aber angeblich ein Frühstück vom Veranstalter aus bekommen, das hoffentlich ein bisschen Sport-freundlicher ist.

9.30 Uhr Training

Milena: " Es war schwül, aber gut!"

Celina: " Scheiße! Meine Technik war heute nicht gut, aber das lag wahrscheinlich auch am Jetlag. Die Hitze hat das ganze nicht wirklich leichter gemacht, aber hab ja jetzt noch ein paar Tage Zeit!"

Michelle: " Die Scheiben waren so hart, dass mir schon nach einem Tag die Hände vom Pfeileziehen weh tun (nach dieser Aussage brach bei uns erstmal Gelächter aus).  Ich hoffe, die Wettkampfscheiben sind besser... aber trotzdem war das Training gut !"

Also mein Training war heute okay. Aber es gibt auf jeden Fall noch ein paar Dinge, an denen ich die kommenden Tage arbeiten werde. Das Trianingsfeld ist direkt neben dem Wettkampffeld, heute hat es platzmäßig ganz gut gereicht. Wenn morgen dann aber alle Nationen angereist sind, wirds doch etwas eng werden!

Außerdem haben wir uns auch das erste mal die Anlage ein bisschen genauer angeschaut. Die Halle, in der wir nächste Woche essen werden, wurde heute auch schon langsam aufgebaut. Eine Grundschulklasse aus Yankton hat da für jede Nation eine Art Schaufenster gebastelt, in dem Infos über die Nation, das Essen und Sport drin steht. Richtig süß !!:)

 

13.30 Uhr Mittagessen
Milena: “ War gut und die Bedienung war richtig cool!”

Celina: “ Ehmmmm ja ehmmmm ehmmmm ja also nomnom (sie ist gerade mal wieder am Essen) war richtig gut und die Amis machen echt die besten Burger! Und das mit dem "Refill" (d.h.dass man sein Glas gratis immer wieder aufgefüllt bekommt)”

Michelle: “ Ich habe gesündigt... (Geheimnis: Sie hatte einen Burger! Aber pscccht ;)), aber es war sehr lecker!” - zur Aufklärung: Sie isst normalerweise komplett glutenfrei -

 

15.00 Uhr Stadt und Einkaufen

Milena: “ War richtig lustig!”

Celina: “ Es gab zwar kein Obst, aber dafür vieeeele XXL Packungen, viel Zuckerzusatz und noch mehr günstige Klamotten!”

Michelle: “ Wir haben heute eigentlich das wichtigste der Stadt gesehen.”

Okay, dazu muss man sagen, dass Yankton nur rund 14.000 Einwohner hat. Die Mall, in der wir heute waren, hatte sogut wie keine Besucher und der Supermarkt war zwar riesig, aber es fehlten auch die Kunden. Schockiert hat uns, dass es tatsächlich einfach so Waffen, Bögen und Armbrüste zu kaufen gibt. Außerdem hab ich einen Gartenstuhl gefunden, in den ich mich wirklich reinLEGEN konnte (sieht man in der Gallerie)! Zusätzlich haben Celina und ich noch 120$ für Sportklamotten ausgegeben, damit wir morgen fürs Training wieder top gestylt sind :D

Gleichzeitig haben wir uns mal wieder blamiert... wie eigentlich immer! Heute waren nicht nur die Sprache daran Schuld, sondern auch Striptease im Laden (haben leider keine Umkleiden gefunden) und unser schönes Make-Up (wir mussten einfach die Neon-Lippenstifte ausprobieren):D

Außerdem konnte man an allen großen Werbetafeln, z.B. unter MC Donalds, "Welcome Archers" lesen.

Und auch Lastwägen haben auf ihren Planen Werbung für die WM drauf... schon ziemlich cool :)

 

Zum Abendessen konnten wir alle vier nur eins sagen : “SUPER!”. Waren nämlich wieder im Hotel essen, wo wir auch die letzten Male waren. Es gab dann Burger (mal wieder ;)), Pasta und Fladenbrote.

 

Aber einigen hier ist anscheinend der Hunger und auch die gute Laune vergangen, da sich für heute Abend/Nacht ein Tornado angekündigt hat. Im TV läuft die Warnung davor auf Dauerschleife! Echt bisschen gruselig, aber mal abwarten...

 

Morgen früh ist um 7.30Uhr Frühstück und im Anschluss wieder Training angesagt!

 

Liebe Grüße aus Yankton und ein Dankeschön an meine Interview-Partnerinnen,

 

Eure Kathi

 

Kommentare 1


zurück