Werbung für Sport- und Bogenschießen

Erstellt von Manuel am Mittwoch, 11.07.2012 18:23:27

11.07.2012 – Wie unterschiedlich Werbung für Sport- und Bogenschießen sein kann, machen Momentaufnahmen des Tages aus. Die ehemalige Nationalmannschafts-Bogenschützin Wiebke Nulle (Berlin) wirbt zusammen mit Tanja Schulz für die Übertragungen der ARD und des ZDF von den Olympischen Spielen und den Paralympics in London, während Luftgewehrschützin Beate Gauß (Ammerbuch) auf einem großen Foto in der heutigen Ausgabe der BILD-Zeitung sowie in der morgen erscheinenden Ausgabe der Zeitschrift Playboy optisch beweist, dass Sportschießen absoluter Leistungssport ist.

Die Übertragungen der Wettkämpfe vom Sport- und Bogenschießen der Olympischen Spiele und der Paralympics werden von den beiden öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten sowie von den Hörfunkstationen der ARD nach Ergebnislage ins Programm genommen.

Im Wettbewerb Luftgewehr der Damen, in dem Beate Gauß und Jessica Mager (Solingen) für den Deutschen Schützenbund an den Start gehen werden, fällt die erste olympische Entscheidung im Finale am Samstag, den 28. Juli ab 11:00 Uhr Ortszeit (12:00 Uhr deutscher Zeit).

Neben der umfangreichen Olympia-Berichterstattung in den Hauptprogrammen bieten ARD und ZDF in ihren Online-Angeboten einen neuen, außergewöhnlichen Zuschauerservice: Beide Sender präsentieren im Internet, für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablet-PCs sowie über HbbTV täglich bis zu 60 Stunden Live-Sport aus London. So können sich die Zuschauer und User ihr Olympia-Programm individuell zusammenstellen und möglichst viele Medaillenentscheidungen live erleben.

Das Programmangebot verteilt sich auf bis zu sechs parallele Livestreams, die sich vom 27. Juli bis zum 12. August 2012 auf insgesamt rund 900 Stunden Olympia addieren. Darüber hinaus werden auch die Hauptprogramme von ARD und ZDF live gestreamt.

Die bis zu sechs gleichzeitigen Livestreams werden parallel auf sportschau.de/olympia sowie bei zdfsport.de bereitgestellt. ARD und ZDF bieten also synergetisch die gleichen Livestreams an. Das Hauptprogramm wird jeweils auf der eigenen Internetplattform angeboten.

Quelle: Deutscher Schützenbund

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