Handgefertigte Griffschalen im außergewöhnlichen Design

Erstellt von Manuel am Donnerstag, 01.11.2012 12:37:01

Vermutlich hat jeder Wettkampfschütze schon mal eine dieser außergewöhnlichen Griffschalen von Jörg Pötsch an einem Bogen gesehen. Der Schreinermeister begann vor 15 Jahren mit der Herstellung von Griffschalen. "Mehrere Wochen dauerte der erste Entwurf für meinen eigenen Bogen", erinnert sich Jörg Pötsch. Dann stellte er die ersten Griffschalen für Freunde und Bekannte aus seinem Verein und später auch für die Sportler aus benachbarten Vereinen an.

Viele Griffe sind maßgeschneidert und speziell auf den Schützen abgestimmt. Individuell angepasste Einzelstücke werden auch von Top-Athleten angefordert. Die Modelle werden inzwischen für fast jedes Bogenmodell geliefert.

"Es gibt auch Schützen mit leichten Behinderungen (gebrochenes Handgelenk oder deformierte Gelenke), die dann extra zu mir kommen und einen speziellen Griff erhalten", sagt Pötsch. Jeder Griff wird in Handarbeit hergestellt und ist somit ein Unikat, aber nur so kann Jörg Pötsch das Individuelle gewährleisten.

Wartezeiten von sechs bis sieben Wochen müssen Interessierte momentan in Kauf nehmen.

An verschiedene Händler beliefert Jörg Pötsch drei Standardgriffe in verschiedenen Höhen aus unterschiedlichen Holzarten und Einfärbungen.

Wer sich für einen JP-Griff interessiert, kann sich über die Facebook-Seite mit Jörg Pötsch in Verbindung setzen:

Griffschalen für Jörg Pötsch

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Griffschalen für Jörg Pötsch

Quelle: Bogensport-Extra

zurück