Anfang Dezember nutze Bundesjugendleiter Josef Locher noch einmal die Gelegenheit und zeigte, welche wichtige soziale Funktion das Schützenwesen in Deutschland inne hat. Ihm war es sowohl Ehre als auch Freude, dem „BUNTEN KREIS“ in Augsburg einen Scheck über 1.000 Euro überreichen zu können. Die Mittel stammten aus einer von der Deutschen SchützenJugend (DSJ) in´s Leben gerufenen Spendenaktion.
Krankheit oder Tod führen häufig zur Ausgrenzung im sozialen Umfeld. Der „BUNTE KREIS“ möchte eine ganzheitliche Hilfe anbieten. Dadurch soll chronisch-, krebs-, und schwerstkranken Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und ihren Familien das Leben in ihrer schwierigen Situation gelingen. Das Ziel der Stiftung ist es, die Betroffenen auf ihrem persönlichen Wege so zu begleiten, dass sie Lebensfreude, Zufriedenheit und soziale Integration erhalten.
Wer sich näher informieren möchte, kann dies unter www.bunter-kreis.de tun.
Die DSJ bedankt sich noch einmal recht herzlich bei allen Spendern. Sie ist froh, mit diesem kleinen Beitrag auch außerhalb der Schützenvereine zeigen zu können: „Wir tun etwas für unsere Mitmenschen.“
Eure Bundesjugendleitung