Anfang Dezember besuchten unsere Bundesjugendsprecher Carina Sauerwald und Philipp Schulz das Zwergnase-Haus in Wiesbaden. Dort erwiesen sie sich als gute Gäste, denn als Mitbringsel für die Geschäftsführerin Sabine Schenk gab es einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.
Damit Carina und Philipp sehen konnten, wofür diese Summe unter Anderem Verwendung findet, wollten sie die Einrichtung auch besichtigen. Dies war leider nicht möglich, da in der gesamten Klinik ein schwerer Magen-Darm-Infekt kursierte. Aufgehoben ist aber nicht aufgeschoben. Sabine Schenk lud die beiden ein, das Ganze Jahr nachzuholen, was Beide schon anfangs des neuen Jahrs tun möchten.
Carina und Philipp freuen sich jetzt schon darauf, was sie auf dem Gelände erwartet. Das Zwergnase-Haus verfügt über eine Kurzzeit-Pflegestation mit elf Übernachtungsplätzen. Dort können behinderte Kinder für einige Tage oder Wochen stationär gepflegt und betreut werden. Des Weiteren existiert dort der sogenannte „Rotkehlchen-Bereich“. Diese ist eine Sektion für Kinder und Jugendlich, welche einer ständigen Beatmung bedürfen. Damit aber nicht genug. Ebenfalls existiert ein geräumiger Spielebereich für Kinder und Eltern. Diese dient einfach zum Wohlfühlen und Spaß. Komplettiert wird das Ganze durch einen Garten mit rollstuhlgerechtem Spielplatz.