Auch Zwerg Nase bekommt etwas

Erstellt von Manuel am Samstag, 29.12.2012 16:07:49

An­fang De­zember be­such­ten un­se­re Bun­des­ju­gend­spre­cher Ca­ri­na Sau­er­wald und Phil­ipp Schulz das Zwer­g­na­se-​Haus in Wies­ba­den. Dort er­wie­sen sie sich als gute Gäste, denn als Mit­bringsel für die Ge­schäfts­füh­re­rin Sa­bi­ne Schenk gab es einen Scheck in Höhe von 1.​000 Euro.

Damit Ca­ri­na und Phil­ipp sehen konn­ten, wofür diese Summe unter An­de­rem Ver­wen­dung fin­det, woll­ten sie die Ein­rich­tung auch be­sich­ti­gen. Dies war lei­der nicht mög­lich, da in der ge­sam­ten Kli­nik ein schwe­rer Ma­gen-​Darm-​In­fekt kur­sier­te. Auf­ge­ho­ben ist aber nicht auf­ge­scho­ben. Sa­bi­ne Schenk lud die bei­den ein, das Ganze Jahr nach­zu­ho­len, was Beide schon an­fangs des neuen Jahrs tun möch­ten.

Ca­ri­na und Phil­ipp freu­en sich jetzt schon dar­auf, was sie auf dem Ge­län­de er­war­tet. Das Zwer­g­na­se-​Haus ver­fügt über eine Kurz­zeit-​Pfle­ge­sta­ti­on mit elf Über­nach­tungs­plät­zen. Dort kön­nen be­hin­der­te Kin­der für ei­ni­ge Tage oder Wo­chen sta­tio­när ge­pflegt und be­treut wer­den. Des Wei­te­ren exis­tiert dort der so­ge­nann­te „Rot­kehl­chen-​Be­reich“. Diese ist eine Sek­ti­on für Kin­der und Ju­gend­lich, wel­che einer stän­di­gen Be­at­mung be­dür­fen. Damit aber nicht genug. Eben­falls exis­tiert ein ge­räu­mi­ger Spie­le­be­reich für Kin­der und El­tern. Diese dient ein­fach zum Wohl­füh­len und Spaß. Kom­plet­tiert wird das Ganze durch einen Gar­ten mit roll­stuhl­ge­rech­tem Spiel­platz.

 

Quelle: Deutsche Schützenjugend

zurück