Sebastian Rohrberg ist der Sieger von Nīmes 2013
Erstellt von Manuel am Sonntag, 20.01.2013 16:14:23
Es war Sebastian Rohrberg, der sich in Nîmes 2013 mit dem Recurve in das Goldfinale durchkämpfte. Rohrberg schaltete seinen Gegner Rick van der Ven aus den Niederlanden souverän mit einem Punktestand von 6-2 aus. Der Niedersachse zeigte wieder einmal, dass er zu den weltweiten Top-Athleten zählt. Platz 3 ging an den Italiener A. Zagami. Brady Ellison und Jake Linde-Kaminski schieden bereits im 1/4-Finale aus. Sjef van den Berg, der am Freitag auf Rang 1 lag, schied bereits im 1/16-Finale aus.
Lisa Unruh kämpfte sich bis auf Platz 4 vor und verpasste nur knapp eine Medaille. Es siegte die Schweizerin Céline Schobinger, gefolgt von Natalia Valeeva. Min Jung Kim aus Korea setzte sich vor Lisa Unruh auf Platz 3.
Reo Wilde aus den USA sicherte sich mit dem Compound seinen ersten Sieg in Nîmes. Der Franzose Pierre Julien Deloche gewann Silber, gefolgt von dem Norweger NjaalAamaas.
Naomi Jones aus Großbritannien gewann mit ihrem Compound gegen die Italenerin Marcella Tonioli. Gladys Willems aus Belgien gewann Bronze.
Nîmes, im Süden Frankreichs, war auch 2013 der Austragungsort für Europas größtes Hallenturnier. Am 18. Januar 2013 gingen dort 1.100 Athleten aus 31 Ländern der Welt an den Start. Dazu zählten Vereinsschützen und internationale Top-Athleten des Bogensports. Die Wettkämpfe wurden am 20.01. beendet sein.
Nîmes war nicht nur ein Hallenturnier für Vereinsschützen, sondern auch die zweite Station des Indoor-World Cups der World Archery Federation. Erste Station dieser World Cup-Serie war Singapur. Das Finale wird im Februar 2013 in Las Vegas stattfinden. Auf die Gewinner warten beachtliche Preisgelder.
Foto: WA
Quelle: Bogensport-Extra