Thailand: Bogensport unter Palmen
Erstellt von Manuel am Mittwoch, 06.02.2013 21:59:58
Thomas Schulz aus Hamburg gründete auf der thailändischen Insel Koh Phangan bereits vor Jahren den ersten Bow & Arrow Club. Der Dozent der Fachhochschule für Mode und Design in Hamburg hat seinen Hauptwohnsitz in Thailand und fliegt vier mal im Jahr für Vorlesungen in seine alte Heimatstadt an die Alster. Doch überwiegend lehrt er Touristen aus aller Welt das Bogenschießen. Rund 80 Bögen und umfangreiches Equipment hält er für seine Besucher bereit. Besucher aus Russland, Israel, Australien und vielen anderen Ländern zählen zu seinen Gästen.
Das Equipment bezieht er aus Hamburg. Scheibenmaterial ist auf der Insel schwer zu bekommen. Er kauft von einer örtlichen Firma gepresste Kokusnussschalen, die als Zielscheibe eingesetzt werden.
Während die Temperaturen in Deutschland die Bogensportler in die Sporthalle verbannen, besuchte Günter Kuhr die Bogensportanlage, um unter tropischen Bedingungen trainieren zu können (Foto). Das ungewöhnliche Scheibenmaterial ist fest und hält selbst Pfeile von Leistungsbögen mit hohen Zuggewichten.
Für Günter Kuhr ist der Besuch der Bogensportanlage auf Koh Phangan nur ein Zwischenstopp auf einer Reise durch Thailand. Auch das olympische Trainingscenter des thailändischen Bogensportverbandes steht noch auf dem Programm.
Einen umfassenden Reisebericht zu den Bogensportanlagen in Thailand findest du bald im führenden Magazin für den Bogensport, dem BOGENSPORT MAGAZIN .
Thomas Schulz aus Hamburg gründete auf der thailändischen Insel Koh Phangan bereits vor Jahren den ersten Bow & Arrow Club.
ARCHER ON TOUR - Eine Reise zu den Bogensportclubs in Thailand.
Quelle: Bogensport-Extra