Auch Shooty schießt jetzt Bogen

Erstellt von Manuel am Freitag, 29.03.2013 20:18:37

Dabei han­delt es sich um einen Mann­schafts­wett­be­werb in der Schü­ler­klas­se. Als Ter­mi­ne sind ent­we­der der 05.​09.​2013 im Vor­pro­gramm zur Deut­schen Meis­ter­schaft im Bogen oder der Frei­tag nach dem RWS-​Shoo­ty Cup an­ge­dacht. So­bald alles fest steht, wird eine ent­spre­chen­de Aus­schrei­bung ver­öf­fent­licht.

Der ak­tu­el­le Stand der Dinge sieht fol­gen­der­ma­ßen aus:

Eine Mann­schaft be­steht aus drei Schüt­zen, zwei Schü­ler A und ein Schü­ler B. Start­be­rech­tigt sind so­wohl die Re­cur­ve-​ als auch die Blank­bo­gen­schüt­zen.

Als Vor­kämp­fe müs­sen zwei Wett­kämp­fe à 72 Pfei­le über zwei Ebe­nen, Gau/Be­zirk bzw. Land, als Mann­schafts­wett­be­werb ge­schos­sen wer­den.

Die beste Mann­schaft jedes teil­neh­men­den Lan­des­ver­ban­des hat das Recht, beim End­kampf an­zu­tre­ten. Für die Qua­li­fi­ka­ti­on hier­für ist das Er­geb­nis des letz­ten Vor­kamp­fes auf Ebene des Lan­des­ver­ban­des maß­ge­bend. Die Re­sul­ta­te der Vor­kämp­fe wer­den nicht ad­diert.

Im Fi­na­le be­strei­ten die Mann­schaf­ten dann zu­erst einen Qua­li­fi­ka­ti­ons­durch­gang á 36 Pfei­len. Die bes­ten acht Mann­schaf­ten kom­men wei­ter in die Schluss­run­de, wel­che im Li­ga­mo­dus nach der Sport­ord­nung aus­ge­tra­gen wird.

Die am End­kampf teil­neh­men­den Teams be­kom­men einen Kos­ten­zu­schuss in Höhe von 120 Euro sowie Ur­kun­den und Er­in­ne­rungs­me­dail­len.

Als An­er­ken­nung er­hal­ten die erst­plat­zier­ten acht Mann­schaf­ten Geld­prei­se im Wert von ins­ge­samt 950 Euro.

Mar­cus Kin­der­mann

 

Quelle: Deutsche Schützenjugend

zurück