Elena Richter und Lisa Unruh im Halbfinale der World Games
Erstellt von Manuel am Donnerstag, 01.08.2013 18:38:28
Elena Richter und Lisa Unruh (beide Berlin) haben bei den World Games in Cali (Kolumbien) das Halbfinale in der Disziplin Feldbogenschießen mit dem Recurvebogen erreicht und treffen in dieser Vorschlussrunde am späten Abend aufeinander.
Damit steht fest, dass es eine Medaille für eine deutsche Schützin geben wird, denn die Siegerin dieses innerdeutschen Semifinales bestreitet heute Nacht deutscher Zeit das Finale um Gold, die Unterlegene steht im kleinen Finale um Bronze.
Mit 703 Ringen schloss die Olympiateilnehmerin von London 2012, die auch Weltmeisterin in dieser Disziplin ist, als Beste die beiden Halbprogramme von bekannten und unbekannten Entfernungen zu den Zielen ab. Lisa Unruh qualifizierte sich als Vierte mit 683 Ringen.
Die andere Halbfinalpaarung lautet Naomi Folkard (Großbritannien) gegen Jessica Tomasi (Italien), beide schwere Gegner für die beiden Bogensportlerinnen des Deutschen Schützenbundes.
Bei den Herren hat Sven Giesa (Ludwigsburg) den Sprung in die Vorschlussrunde knapp verpasst. Der Baden-Württemberger belegte mit 690 Ringen den sechsten Platz.
Auch die Blankbogenschützen des DSB konnten sich nicht unter den besten Vier platzieren, die um die Medaillen streiten. Jutta Schneider-Borns (Delmenhorst) wurde mit 517 Ringen Platz acht in der Gesamt-wertung und Richard Klesmann (Kirchheim/Teck) kam mit 609 Ringen auf den elften Platz.
Quelle: Deutscher Schützenbund