Sitzungspremiere für neuen Bundesausschuss

Erstellt von Manuel am Freitag, 16.05.2014 16:34:38

Die neue Sportstruktur des Deutschen Schützenbundes, die von der Delegiertenversammlung im April 2013 beschlossen worden war, bekam nun eine weitere Facette hinzu. Zum ersten Mal tagte in Wiesbaden am Sitz des Bundesliestungszentrums der Bundesausschuss Sportentwicklung, Breiten- und Trendsport.

Der neue Bundesausschuss, der vom Vizepräsident Sport des DSB, Gerhard Furnier (Foto links), geleitet wird, wählte zu seiner Stellvertreterin Tanja Frank, die damit als erste Frau Bundessportleiterin Sportentwicklung, Breiten und Trendsport des Verbandes ist und Sitz sowie Stimme im Gesamtvorstand des Deutschen Schützenbundes haben wird.

Die weiteren Mitglieder sind Dirk Eisenberg (Foto 2.v.l.), Stefan Rinke (Foto 3.v.r.), Manfred Wörz (Foto 2.v.r.) und Hans-Peter Gäbelein (Foto rechts), auf dem Bild fehlen die beiden Mitglieder Werner Rabe und Markus Stumpf.

Die Themen der konstituierenden Sitzung lauteten Potential des Bogensports und des Sommerbiathlons für die künftige Mitgliederentwicklung und Möglichkeiten des Lichtschießens unter Bezug auf die Mitgliederentwicklung und das Waffenrecht.

Die nächste Sitzung findet am 27. Oktober 2014 in Wiesbaden statt und beschäftigt sich mit den Tagesordnungspunkten „Themen und Ziele des Bundesausschusses - Prioritätensetzung/Zeitplan“ sowie „Vom Leistungssport zum Breitensport - Öffentlichkeitsarbeit nach außen und innen“.

Quelle: Deutscher Schützenbund

zurück