Drei deutsche Bogenschützinnen bereits in Runde zwei

Erstellt von Manuel am Mittwoch, 06.08.2014 18:19:44

Aufgrund ihrer guten Qualifikationsergebnisse haben drei Schützinnen des DSB mit dem olympischen Recurvebogen beim Weltcup in Breslau (Polen) bereits die zweite Runde der Elimination erreicht. Karina Winter (Foto) als Neunte, Lisa Unruh als 19. Sowie Elena Richter (alle Berlin) als 27. können zum Auftakt der Direktausscheidung pausieren.

Lediglich Veronika Haidn-Tschalova (Deggendorf) muss morgen bereits in Runde eins an die Linie. Sie trifft dort dann auf Ana Umer (Slowenien). Die deutsche Damenmannschaft wurde im Vorkampf Fünfter und trifft im Teamwettbewerb am Freitag auf Nordkorea.

Die Herren des Deutschen Schützenbundes werden dagegen alle zum Auftakt der Elimination antreten. Als Bester kam Carlo Schmitz (Duisburg) auf Rang 19 und muss sich mit Mamuka Schuschadze (Georgien) auseinandersetzen.

Europameister Florian Kahllund (Fockbek) beendete den Vorkampf auf Platz 22 und hat Gevorg Haza-rumyan (Armenien) zum Gegner. Mit dem 52. Platz schloss Sven Herzig (Stafflangen) die Qualifikation ab und trifft in Runde eins der Direktausscheidung auf Mitch Dielemans (Niederlande), während Simon Nesemann (Nürnberg) als 60. Gegen Maciej Faldzinski (Polen) um den Einzug in die nächste Runde kämpft.

Das Trio des Deutschen Schützenbundes trifft im Mannschaftswettbewerb als Zehnter nach der Qualifikation auf Mexiko.

Im Mixed-Wettbewerb treten Karina Winter und Carlo Schmitz in der ersten Runde gegen die Kombination Veronika Marchenko und Viktor Ruban (Ukraine) an.

Deutsche Compoundschützen sind in Breslau nicht am Start.

Die kompletten Resultate des Weltcups von Breslau finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link .

Quelle: Deutscher Schützenbund

zurück