Deutsche Recurvedamen unterliegen im Viertelfinale

Erstellt von Manuel am Freitag, 08.08.2014 16:15:35

Die deutschen Recurveschützinnen haben beim Weltcup der Bogensportler in Breslau (Polen) im Mannschaftswettbewerb in der Besetzung Elena Richter, Lisa Unruh (Foto) und Karina Winter (alle Berlin) das Viertelfinale erreicht. Dort unterlagen sie jedoch Mexiko knapp mit 3:5.

In ihrem Auftaktmatch hatten die drei Berlinerinnen gegen Nordkorea keine Mühe. Nach Passen von 54:47, 57:52 und 52:50 schickten sie die Asiatinnen glatt mit 6:0 abgefertigt vom Platz.

Gegen die Mexikanerinnen, die als Vierte nach der Qualifikation einen Platz vor Deutschland lagen, gerieten die DSB-Schützinnen nach 51:57 und 55:57 schnell mit 0:4 in Rückstand. Die dritte Passe machte den deutschen Anhängern wieder etwas Hoffnung, denn das Team aus der Hauptstadt gewann knapp mit 54:53 und konnte den Gesamtrückstand auf 2:4 verkürzen. Ein 54:54-Remis im vierten Durchgang besiegelte jedoch die Niederlage und bedeutete den Halbfinaleinzug für die Mexikanerinnen.

Die deutschen Herren schieden in der ersten Runde ebenfalls gegen Mexiko aus. Sven Herzig (Stafflangen), Florian Kahllund (Fockbek) und Carlo Schmitz (Duisburg) mussten sich nach einem Shoot-off mit 4:5 beugen.

Nach einer 2:0-Führung durch ein 54:53 in der Auftaktpasse für das Trio des Deutschen Schützenbundes, glichen die Mexikaner aus und erhöhten im dritten Durchgang sogar auf 4:2, bevor die Schützlinge von Bundestrainer Oliver Haidn durch ein 55:53 in der vierten Passe ins Match zurückkamen und den Ausgleich zum 4:4 schafften. Im Stechen hatten die Mittelamerikaner dann aber mit 27:25 das bessere Ende für sich.

Die kompletten Resultate des Weltcups von Breslau finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link .

Bildquelle: Camel Bogensport

Quelle: Deutscher Schützenbund

zurück