Veronika Haidn-Tschalova gewinnt Berlin Open

Erstellt von Manuel am Dienstag, 16.12.2014 20:59:09

Veronika Haidn-Tschalova (Deggendorf/Archivfoto) hat das zum fünften Mal ausgetragene Internationale Turnier Berlin Open im Sportforum Hohenschönhausen in der olympischen Disziplin Recurvebogen Damen gewonnen.

Die Ehefrau von DSB-Bundestrainer Oliver Haidn bezwang zum Auftakt zunächst Kristin Davies (Norwegen) mit 7:3, setzte sich in Runde zwei mit 6:2 gegen Kamila Naploszek (Polen) durch, gab im Viertelfinale auch Shireen-Zoe de Vries (Niederlande) beim 6:4 das Nachsehen und qualifizierte sich in der Vorschlussrunde gegen Mirene Etxeberria (Spanien) für das Finale, in dem sie gegen Naomi Folkard (Großbritannien) mit 6:4 die Oberhand behielt.

Im kleinen Finale um Bronze gewann Paulina Tyszko (Polen) gegen Mirene Etxeberria nach 9:8-Stechen mit 6:5. Karina Winter kam wie auch Lisa Unruh (beide Berlin) in das Viertelfinale, unterlagen dort aber Naomi Folkard sowie Mirene Etxeberria.

Mit dem nichtolympischen Compoundbogen erreichte Velia Schall (Karlsruhe) nach Siegen gegen Hope Greenwood (Großbritannien), Sarah Prieels (Belgien), im innerdeutschen Duell im Viertelfinale gegen Janine Meißner (Schmitten) und im Semifinale gegen Maria Schkolna (Ukraine) das Finale um Gold, wo sie jedoch Inge van Caspel (Niederlande) ganz knapp mit 141:142 unterlag. Bronze ging nach einem 146:144 gegen Maria Schkolna an Anastasia Anastasio (Italien).

Die kompletten Ergebnisse des Berlin Open finden Sie über diesen Link .

Das Foto in Originalgröße

Quelle: Deutscher Schützenbund

zurück