Das Schießspiel des Monats: Osterhase
Erstellt von Manuel am Mittwoch, 18.03.2015 20:38:15
Ein Schießspiel zum Ende des Trainings sorgt für Abwechslung und motiviert nicht nur Kinder und Jugendliche. Zielführend sind Spiele, wenn dabei eine Fähigkeit trainiert wird. Mit der "Bogen-Glücksscheibe Osterhase" trainieren die Sportler das Anhalten neben der Scheibenmitte. Diese Fähigkeit können die Sportler später umsetzen, wenn das Anhalten bei Wind erforderlich wird.
Auf der Krüger Bogenauflage sind 15 bunte Ostereier verteilt. Es können bis zu fünf Schützen jeweils drei Pfeile abgeben. Wird ein Ei getroffen, erhält der Schütze ein bunt bemaltes Osterei als Preis. Trifft er mit drei Pfeilen alle drei Eier kann als Sonderpreis ein kleiner Schokohase dazu gegeben werden. Als Steigerung wird bei guten Schützen (oder Compound-Schützen) nur der Dotter gezählt.
Variante: Da „wertvolle Preise“ gegeben werden, ist ein kleines Startgeld von 2,00 EUR für Erwachsene überlegenswert. Auf süße Hasen schießt man nicht! Jeder Pfeil, der den Hasen trifft, wird in Höhe der Einlage „bestraft“. Die Jugendkasse freut sich.
Die Funscheibe hierzu findest Du im Krüger Webshop.
Viel Spaß wünscht die Redaktion von Bogensport-Extra.de
Quelle: Bogensport-Extra