Mexiko für deutsches Mixed-Team zu stark
Erstellt von Manuel am Dienstag, 28.07.2015 21:13:07
Zum Abschluss eines Tages, der sicherlich aus deutscher Sicht nicht gut verlaufen ist, musste auch das Mixed-Team des DSB bei den Weltmeisterschaften der Bogenschützen in Kopenhagen (Dänemark) die Segel im Achtelfinale gegen Mexiko streichen. Karina Winter (Berlin/Foto links) und Christian Weiss (Köln/Foto rechts) unterlagen Alejandra Valencia und Juan Rene Serrano mit 2:6.
Für die beiden DSB-Schützen begann das Match positiv, denn nach vier Pfeilen lagen sie mit 36:32 und damit nach Sätzen 2:0 in Führung. In der zweiten Passe drehten die Lateinamerikaner, die sich als Achte nach dem Vorkampf für dieses Achtelfinale qualifiziert hatten, den Spieß um und glichen durch ein 37:33 zum 2:2-Unentschieden aus.
Der dritte Durchgang wurde äußerst spannend, denn beide Mannschaften lagen gleichauf, doch am Ende waren die Mexikaner das etwas glücklichere Team, das mit 36:35 gewann und damit erstmals mit 4:2 in Führung ging.
Genauso eng ging es im vierten Satz zu, der die Entscheidung bringen sollte. Mexiko hatte auch hier beim 37:36 um einen Ring die Nase vorn und damit waren Karina Winter und Christian Weiss, die als Neunte nach der Qualifikation in dieses Match gegangen waren, ausgeschieden.
Alle Ergebnisse der Weltmeisterschaften Bogenschießen in Kopenhagen finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link .
Das Foto in Originalgröße
Foto: Eckhard Frerichs
Quelle: Deutscher Schützenbund