Rio 2016 - Kim Woojin aus Korea scheidet im 1/16 Finale aus

Erstellt von Manuel am Montag, 08.08.2016 19:35:16

Kim Woojin, der in der Qualifikationsrunde einen neuen Weltrekord schoss, verlor das zweite Finalrundenmatch bei den Olympischen Spielen 2016.

Der Indonesier Riau Ega Agatha war der besser im zweiten Finalrundenmatch, in diesem Match stand der Weltranglisten 29. dem Weltranglisten 1. in vier Sätzen gegenüber. Am Ende hieß es 6:2. Kim Woojin gewann den ersten Satz, dann verlor er die nächsten drei, er schoss eine untypische sieben gefolgt von drei Achtern hintereinander.

"Ich bereitete mich dafür so sehr vor und ich fühlte alles ist weg," sagte Kim. "Ich bin geschockt. Ich beschuldige niemanden oder etwas, ich bedauere nur, es heute nicht gut gemacht zu haben."

"Die letzten vier Jahre arbeitete ich intensiv. Ich fühlte mich wirklich großartig, die Gold Medaille im Team bekommen zu haben, aber mit dem Einzelwettkampf bedauere ich sehr, weil ich sehr viel daführ getan habe und jetzt ist alles vorbei."

Kim Woojin war der Favorit bei dem Wettkampf Herren Einzel in Rio 2016.

Der zweifache Weltmeister setzte mit 700 von 720 möglichen Ringen einen neuen Weltrekord in der Qualifikationsrunde als erster und gewann auch die Goldmedaille mit der Mannschaft aus Korea in Rio 2016.

Quelle: Text und Foto: WA

zurück