Erstellt von Manuel am Sonntag, 13.11.2016 0:00:58
Die südkoreanische Marke Win&Win veröffentlichte am 12. November 2016 alle wichtigen Infos zu den neuen Sportbögen.
WIAWIS ATF - Mittelteil
WIAWIS ATF ist ein geschmiedetes Aluminium-Mittelteil (vgl. gelbes Mittelteil auf dem Foto) in einem markanten Design, das seine Liebhaber finden wird. Die im Design implementierte 45 Grad Framestruktur soll die Stabilität erhöhen und zugleich möglichst wenig Angriffsfläche für den Wind bieten. Das ausgewählte Aluminium sowie die Designstruktur sollen das Mittelteil 10 % steifer machen, als alle anderen Mittelteile auf dem Markt. Das WIAWIS ATF wurde für den Spitzensport konzipiert. Für Rechts- und Linksschützen gibt es das ATF in 25" Länge. 1300 Gramm bringt das Mittelteil auf die Waage. Es ist in den Farben Schwarz, Rot, Blau, Pink, Weiß (lackiert) und Neon Gelb (lackiert) erhältlich.
WIAWIS Nano TFT - Mittelteil
Brandneu ist auch das WIAWIS Nano TFT, das in der Nono-Carbon-Technology hergestellt wird (vgl. weißes Mittelteil auf dem Foto). Win&Win implementierte das sogenannte "H-Beam Torque Free System", das dem Mittelteil ein Maximum an Stabilität verleihen soll. Für Rechts- und Linksschützen gibt es das TFT jeweils in einer Länge von 25". Das Mittelteil in seinem markant minimalistischen Design wiegt 1280 Gramm und ist in den Farben Carbon-Schwarz Glossy, Carbon-Schwarz Matt, Dunkelrot Glossy, Dunkelblau Glossy und Weiß Glossy im Handel.
WIAWIS NS - Wurfarme
Win&Win verwendet bei den WIAWIS NS-Wurfarmen ein neues Material im Kern. Der Kohlenstoff Graphen verfügt über eine zweidimensionale Struktur, in der jedes Kohlenstoffatom im Winkel von 120° von drei weiteren umgeben ist, sodass sich ein bienenwabenförmiges Muster ausbildet. Das Material verfügt über eine extreme Festigkeit und soll gegenüber handelsüblichen Wurfarmen mit einem Foam-Kern überlegen sein.
Win&Win ist ein Vorreiter in der Verarbeitung der Nano-Carbon-Technology
Die Kompetenz, die sich der Bogenbauer Win&Win in der Verarbeitung von Carbon aufgebaut hat, setzt das südkoreanische Unternehmen seit einigen Jahren auch bei der Konstruktion von Fahrradrahmen um. Im asiatischen Raum etabliert sich die Marke WIAWIS auch im Radsport. Die exklusiven Bikes können auf der Internetseite des Unternehmens bewundert werden.