Fortsetzung der Überraschungen?
Erstellt von Manuel am Mittwoch, 30.11.2016 20:10:04
Der erste Wettkampftag in der Gruppe Nord der Bundesliga Bogen war von großen Überraschungen geprägt. Wer hätte vorher daran gedacht, dass der BSC Laufdorf Spitzenreiter nach den sieben Partien zum Auftakt sein würde?
Wer hätte geglaubt, dass die beiden Aufsteiger 1. UTK BSC Oberauroff als absoluter Liganeuling und die Blankenfelder Bogenschützen als Wiederaufsteiger in das Oberhaus des deutschen Bogensports gleich auf Anhieb drei Partien gewinnen und mit jeweils sechs Pluspunkten im Mittelfeld landen würden?
Und wer von den Experten hätte erwartet, dass mit dem amtierenden Deutschen Meister BSC BB-Berlin, der jedoch ohne sein bewährtes Trio Elena Richter, Lisa Unruh (Foto) und Karina Winter an den Start gegangen war, sowie dem Vizemeister Sherwood BSC Herne die beiden Top-Mannschaften der vergangenen Saison das vorläufige Tabellenende zieren? Wohl niemand.
Ein völlig unerwarteter Auftakt und natürlich wird die Frage sein, ob es eine Fortsetzung am kommenden Samstag geben wird, wenn der 1. UTK BSC Oberauroff (Taubenberghalle, Seelbacher Str., 65510 Idstein) die Konkurrenz empfängt.
Hinter dem Spitzenreiter aus Laufdorf, der mit 10:4-Punkten die Tabelle anführt, hatten sich der SV Querum mit 9:5-Zählern sowie der KKB Köln und der SV Dauelsen mit jeweils 8:6-Punkten eingereiht und bilden derzeit die obere Hälfte der Tabelle.
Hinter den beiden Aufsteigern mit 6:8-Zählern folgen der Titelverteidiger aus Berlin mit 5:9 auf dem vorletzten Rang und Sherwood BSC Herne mit 4:10-Punkten als Schlusslicht. Sicherlich zunächst nur ein Zwischenergebnis, doch wird dadurch der zweite Wettkampftag in Idstein auch besonders spannend werden.
Die kompletten Ergebnisse der Bundesliga Bogen Gruppe Nord finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link .
Das Foto in Originalgröße
Foto: Eckhard Frerichs
Quelle: Deutscher Schützenbund