Keine Berlin-Open mehr ab 2017

Erstellt von Manuel am Dienstag, 25.07.2017 12:28:02

Der Organisator der Berlin-Open hat gestern auf der Homepage der Berlin-Open und auf Facebook mitgeteilt, dass es ab diesem Jahr keine Berlin-Open mehr geben mehr.

Hier der gesamte Text der Organisators:

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass das internationale Bogensportturnier Berlin Open für 2017 und die Zukunft abgesagt ist. Die Ausrichter, der BSC BB Berlin und sein Organisationsteam, sehen sich aus beruflichen, gesundheitlichen und privaten Gründen nicht imstande, das Turnier in gewohnter oder verbesserter Form weiterhin ehrenamtlich zu organisieren.

Wir möchten uns bei allen nationalen und internationalen Schützinnen und Schützen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und für die Teilnahme an den Berlin Open bedanken. Wir haben in den zurückliegenden Jahren viele Spitzensportler/innen in Berlin begrüßen dürfen aber auch sportlichen Nachwuchs, der seine ersten Schritte auf internationalem Parkett wagte und dies zum Teil mit großem Erfolg.

Ein besonderer und großer Dank gilt den zahllosen Helfern aus unserem Club und den Berliner Vereinen, die jedes Jahr zum Gelingen des Turniers als Volunteers beigetragen haben.

Zahlreich war auch stets die Zahl der Unterstützer, Sponsoren, Hersteller, Händler und Personen sowie Institutionen, die über die Jahre zum Gelingen des Turniers beigetragen haben und denen unser Dank dafür gilt. Exemplarisch einige herausgehoben, die von Anfang an dabei waren oder einen besonderen Anteil am Erfolg der Berlin Open hatten:
Win & Win Südkorea, HOYT, Danage of Scandinavia, Firma Beiter, Bogensportwelt, EST-Bogensport, Marstall Bogensport, Easton, Hotel Holiday Inn, Sportforum Berlin mit seinen Mitarbeitern und dem Bogensportmagazin.

Last but not least, Dank an alle Kampfrichter, die über viele Jahre bei den Open im Einsatz waren, dem Auswerter-Team um Emmilio Allmendinger für den überdurchschnittlichen Einsatz und persönlicher Dank an Andreas Lorenz für seine Moderationen und konzeptionelle Unterstützung. Etwas versöhnlich stimmt uns, dass zumindest die Berliner auf Bogensport mit Spitzenniveau auch zukünftig nicht verzichten werden müssen. Ab diesem Sommer wird mindestens für 3 Jahre der Archery Worldcup in Berlin Station machen.


zurück