Holland Cup 2017 im Run Archery

Erstellt von Manuel am Donnerstag, 09.11.2017 20:17:52

Am 28.10 2017 war der letzte Saisonwettkampf des holländischen Run Archery Cup. Die Sportler absolvierten die Sprintdistanz von 3 x 400m mit zwei Stopps am Schießstand (kniend und stehend), jeweils in der Qualifikation sowie im Finale. Den Schluss bildete die Staffel, die für Niklas Krause sowie für Sandra Szulc mit Lea (11 Jahre) als Startläuferin ein kleines besonderes Highlight war.

Zusammenfassend spricht der Deutsche Bogensportverband (DBSV) von einer erfolgreiche Saison 2017 für das Run Archery Nationalteam. Katharina Pausch erreichte den 3. Platz in der Gesamt-Cupwertung, auch wenn Sie beim vorherigen Wettkampf in Wageningen nicht dabei sein konnte. Niklas Krause konnte seinen Traum vom „Cupsieger in Holland“ wahr werden lassen und freute sich über den großen Pokal. Sandra Szulc schaffte es zum dritten Mal seit 2015 als Cupsieger aufs Podium und rang mit den Freudentränen.

Uwe Neugebauer-Wallura: „Wir bedanken uns bei unseren holländischen Freunden für die großartige Wettkampforganisation und insbesondere für Ihre herzliche und faire Art.“

Quelle: GB ÖA des DBSV
Uwe Neugebauer-Wallura / GB ÖA des DBSV
Quelle: Bogensport-Extra

zurück