DSB-Themenwoche: Alles im Flow

Erstellt von Manuel am Montag, 03.08.2020 20:56:08 | Kategorie Deutscher Schützenbund

Nachdem wir uns in der letzten DSB-Themenwoche mit Talenten beschäftigt haben, geht es in der nächsten Woche um den Flow im Sport. Wir beschäftigen uns damit, was dabei eigentlich passiert und wie sich das anfühlt, im Flow zu sein. Außerdem darf man auf die schönsten Flow-Erlebnisse der Spitzensportler gespannt sein.

Dass im Flow alles viel leichter und fließender zu funktionieren scheint, ist vielen klar, aber ist ein Flow auch verantwortlich für Spitzenleistung? Vielleicht sogar die Voraussetzung dafür? Wir gehen der Sache in der nächsten DSB-Themenwoche ab dem 3. August auf den Grund und zeigen einfache Übungen wie es vielleicht künftig leichter gelingt in einen Flow zu kommen.

Weiterführende Links

Bild: DSB / In der nächsten DSB-Themenwoche ab dem 3. August dreht sich alles rund ums Thema Flow.

Quelle: Deutscher Schützenbund

zurück