DSB-Themenwoche: Angst haben – Angst besiegen

Erstellt von Manuel am Freitag, 30.10.2020 19:39:05 | Kategorie Deutscher Schützenbund

Von Erich Kästner stammt das Bonmot: „Auch der stärkste Mann schaut einmal unters Bett!“ Es gibt wohl kaum einen Menschen, der in seinem Leben noch nicht Angst erlebt hat. Doch was verbirgt sich eigentlich dahinter? Welche Arten von Angst gibt es? Welche Rolle spielt Angst im Sport? Wie wirkt sie sich im Bogen- und/oder Sportschießen aus? All diesen Fragen widmet sich die nächste DSB-Themenwoche.

Ab Montag, 2. November, dreht sich für eine Woche lang alles um das Thema „Angst“. Zunächst wird die Angst definiert, was die Ursachen sind und wie sie sich äußert. In der Folge kommen sowohl Experten als auch Athleten zu diesem spannenden Thema zu Wort.

Und geben auch Tipps und nennen Übungen, wie man seine Ängste überwinden bzw. eindämmen kann, um z.B. beim nächsten Wettkampf oder beim nächsten Finale nicht daran zu scheitern.

Weiterführende Links

Quelle: Deutscher Schützenbund
Kommentare 0

zurück