World University Games 2025: DSB drückt adh die Daumen

Erstellt von Manuel am Freitag, 19.03.2021 15:30:42 | Kategorie Deutscher Schützenbund

Der Deutsche Schützenbund drückt dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) die Daumen! Denn der adh hat sich fristgerecht für die Ausrichtung der World University Games 2025 beworben. Die Rhein-Ruhr-Region steht als Ausrichter bereit, der Bogensport hätte eine weitere großartige Plattform, um sich zu präsentieren.

Knapp zwei Jahre lang hat sich der adh mit dem Konzept und der Durchführung der Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games – so der offizielle Titel der Veranstaltung – beschäftigt. Nun liegt es an dem FISU-Exekutivkomitee, das im Mai 2021 die Entscheidung über den Ausrichter trifft.

Für die deutschen (Bogen-)Sportler wäre es ein absoluter Höhepunkt im eigenen Land an dem Groß-Event teilzunehmen. Schließlich sind die World University Games (vormals Universiade) nach Olympischen und Paralympischen Spielen die weltweit größte Multisportveranstaltung mit knapp 10.000 Athleten aus 170 Nationen. 18 Sportarten würden sich einem großen Publikum in Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum und Mühlheim an der Ruhr präsentieren.

Weiterführende Links

Quelle: Deutscher Schützenbund

zurück