Ergebnisse Endkampf Bundesweiter Schulvergleich Bogen 2011
Erstellt von Manuel am Montag, 11.04.2011 15:13:05
Der 8. Endkampf des Bundesweiten Schulvergleichs Bogen fand am Samstag, den 09. April 2011 in Korbach statt. Acht Mannschaften der Gruppe A und B hatten sich für diesen Endkampf qualifiziert und haben in der Großsporthalle „Auf der Hauer“ ihre Sieger ermittelt.
In der Leistungsgruppe A konnte die Mannschaft des Schul- und Leistungssportzentrums aus Berlin ihren Titel vom Vorjahr verteidigen und ging als Sieger aus der Halle. Die Mannschaft aus der Hauptstadt setzte sich bei der Neuauflage des Finales vom vergangenen Jahres erneut gegen die Mannschaft des Sportgymnasiums aus Jena (Thüringen) durch. Mit 224 Ringen sicherten Laura Krautz, Antonia Knaak und Eric Skoeries den Sieg über Josefine Eberlein, Konrad Komischke und Daniel Käsbauer, denen 218 Ringe gelangen.
Den dritten Platz sicherte sich die Ricarda-Huch-Schule Dreieich (Hessen) im kleinen Finale gegen das Gymnasium Saalfeld (Thüringen). Tom Gotta, Nik Gotta und Maximilian Henkel gewannen mit 207 Ringen Bronze und verwiesen Jonas Kraßnitzer, Sarah Storz und Patrick Pfeifer auf den vierten Platz.
In der Einsteigergruppe B stand die Mannschaft der Sport-Mittelschule Gochsheim (Bayern) mit den Schützen Sebastian Ülgen, Leon Huppmann und Sebastian Stegbauer ganz oben auf dem Siegerpodest. Zusammen kamen sie auf 208 Ringe und setzten sich damit deutlich gegenüber der Mannschaft der Markgraf-Georg-Friedrich-Realschule Heilsbronn (Bayern) mit den Schützen Konrad Als, Timm Albert und Paul Klemens, die insgesamt 195 Ringe schossen, durch.
Das Finale um Platz drei gewann die CJD-Christophorusschule aus Bad Zwesten (Hessen) mit den Schützen Johannes Schaumlöffel, Maximilian Köhler und Jonah Barros. Mit 182 geschossenen Ringen sicherten sie sich den dritten Platz vor der Mittelschule Leubnitz (Sachsen). Die 152 Ringe der Mannschaft von Rico Kurzyna, Tom Kopacka und Danny Moscher bedeuteten am Ende Platz vier.
Die Deutsche SchützenJugend gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern und bedankt sich bei allen Helfen, Kampfrichtern sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmern für einen gelungenen Wettkampf. Ein herzliches Dankeschön geht ebenfalls an Herrn Gernot Janssen und sein Team des Bogensportclubs Korbach.Quelle: Deutsche Schützenjugend
zurück