In Gruppe A werden Titelverteidiger BSG Ebersberg (Süd-2.), Rekordmeister BSC BB Berlin (Nord-1.), Final-Debütant BTS Bayreuth (Süd-4.) und der SV Dauelsen (Nord-3.) gegeneinander antreten. Gruppe B ist mit der ungeschlagenen FSG Tacherting (Süd-1.), dem SV Querum (Nord-2.), der SGi Welzheim (Süd-3.) und Sherwood BSC Herne (Nord-4.) besetzt. Es wird in der Gruppe nach dem Modus „jeder gegen jeden“ geschossen, die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten ziehen in das Halbfinale ein und schießen um die Medaillen.
Ebersberg will es wie Kevelaer machen
Die BSG Ebersberg peilt dabei Historisches an. 2019 und 2020 siegte die Mannschaft aus dem Münchener Osten, nun soll – ähnlich wie es die SSG Kevelaer im Luftgewehr geschafft hat – das erstmalige Triple in der Bundesliga Bogen-Geschichte gelingen.
Nachdem die Vorrunde mit nur jeweils zwei Wettkämpfen im Norden und Süden und ohne Zuschauer über die Bühne gebracht wurde, soll das Bundesligafinale in der Halle am Platz der Deutschen Einheit wieder etwas mehr Flair und Stimmung verbreiten. Es sind 250 Zuschauer zugelassen, Tickets (2 Euro) gibt es nur online unter www.blf-bogen.de