So wird sich beispielsweise Felix Wieser an die Schusslinie begeben. Der 28-Jährige von der FSG Tacherting hatte jüngst mit seinem Verein den Bundesliga-Titel gewonnen und war zudem zweimal international, in Nimes/FRA und Las Vegas/USA, unschlagbar (siehe/höre auch den neuen DSB-Podcast "Volltreffer"). Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Wieser in dieser Hallensaison der weltbeste Bogenschütze war. Doch die Konkurrenz ist groß: Denn der Olympia-Fünfte von Tokio, Florian Unruh, ist ebenso am Start wie zahlreiche Schützen aus der Bundesliga.
Im Teilnehmerfeld der Recurve-Frauen weht sogar Medaillenglanz durch das ehrwürdige Sportzentrum: Charline Schwarz, Team-Bronzemedaillengewinnerin von Tokio, ist am Start und greift dort natürlich nach dem Titel.
Im nicht-olympischen Compoundbereich ist nahezu die komplette nationale Spitze am Start: Florian Grafmanns, Tim Krippendorf, Henning Lüpkemann, Sebastian Hamdorf oder Marcus Laube bei den Männern sowie Julia Böhnke und Carolin Landesfeind bei den Frauen werden sich sicherlich harte Duelle um den begehrten Titel liefern.
Sportdeutschland.TV zeigt das Bronze- und Goldmatch im Compound- und Recurvebereich der Erwachsenen live und kostenlos. Die Streams fangen am Freitag und Samstag jeweils um 16.00 Uhr an.
Insgesamt sind ca. 530 Sportler aller Altersklassen – von der Schüler- bis zur Seniorenklasse – am Start. Bis zu 600 Zuschauer sind gestattet und unterliegen wie alle anderen Teilnehmer der 2G-Regelung.