Die neuen Deutschen Meister Recurve Damen, Herren, Juniorinnen und Junioren heißen Elina Idensen (BSC BB Berlin), Mathias Kramer (BSC Werlte), Michelle Kroppen (SV GuthsMuths Jena) und Felix Wieser (FSG Tacherting)! Passend zum großen Finale am Sonntag spielt auch das Wetter in Wiesbaden auf dem Bowling Green mit und sorgt für beste spätsommerlich Laune. Bei den Damen setzt sich Michelle Kroppen in einem packenden Match mit Höhen und Tiefen mit 7:3 (27:26,29:24,27:28,28:28,27:23) gegen Elisa Tartler durch.
Das hat so viel Spaß gemacht!
Michelle Kroppen nach dem Gewinn des Deutschen Meistertitels zu Katharina Bauer.
"Nach einem holprigen Start, ein gutes Ende. Der Saisonhöhepunkt ist geglückt, das Saisonende ist geglückt. Das gibt mir Hoffnung für Alles, was noch kommt. Katharina hat auf jeden Fall dazu beigetragen, wir kennen uns gut, wir schießen Mannschaft zusammen und wir wissen was der andere braucht und sie hat mich aus der Nervosität rausgeholt. Ich habe ihr direkt gesagt – Oh Gott ich bin ganz schön aufgeregt, mach was! Wir haben ein bisschen gespäßelt und geredet und dann wurde es von Passe zu Passe ruhiger und ich konnte meine Schüsse besser machen, habe mir einen kleinen Fehler erlaubt, um es nochmal spannend zu machen, aber im Endeffekt hat es funktioniert.”
Bei den Herren heißt der neue Deutsche Meister Felix Wieser, der sich in einem spannenden Match mit 6:4 (25:28,28:25,27:28,27:26,27:28) gegen Maximilian Weckmüller durchsetzt. Auch hier gab es auf der Seite des neuen Deutschen Meister eine kleine Achterbahn der Gefühle.
Beides noch im selben Jahr zu gewinnen ist natürlich unglaublich toll, das haben nur wenige bisher erreicht.
Felix Wieser zu seinen Indoor und Outdoor Deutschen Meistertiteln im Jahr 2022
“Die Revanche ist geglückt. Ich freue mich unwahrscheinlich, dass ich jetzt neuer Deutscher Meister bei den Herren bin. In der Halle bin ich es auch, beides noch im selben Jahr ist natürlich unglaublich toll, das haben nur wenige bisher erreicht. Ich freue mich und bin sehr zufrieden, ein schönes Ende der Saison. Das war ein Anflug von geistiger Umnachtung, warum die genau waren, ich habe mir ein bisschen Gedanken gemacht woher die 8 und die 7 kamen, habe dann auch das richtige gefunden und danach ist es gut weiter gegangen. Ich habe zwei kleine Teile bei meinem Ersatzbogen vergessen und konnte ihn nicht vollständig aufbauen. Es gibt zwar wichtigere Teile wie die, aber es ist doof also habe ich sie mir kurz von Michelle (Kroppen, Anm. Red.) ausgeliehen. Der Ersatzbogen kam nicht zum Einsatz, aber wenn dann wären die Teile jetzt meine und Michelle hätte meine alten bekommen (lacht).”
Neue Deutsche Meisterin 2022 der Juniorinnen heißt Elina Idensen, bei den Junioren ist es Mathias Kramer. Bei den Juniorinnen setzt sich Idensen gegen ihre Teamkollegin aus Berlin durch.
Heute Gold zu gewinnen ist einfach riesig!
Elina Idensen über ihren Triumph auf dem Bowling Green in Wiesbaden
“Nach Bronze im ersten Jahr, Silber im letzten Jahr, heute Gold zu gewinnen ist einfach riesig! Ich freue mich so sehr, nach dem Titel bei der DM-Halle jetzt auch hier den Titel verteidigen zu können. Die Arena hier am Bowling Green ist fantastisch, es macht einfach Spaß!”
Super geil fühlt sich das an.
Mathias Kramer lässt seinen Gefühlen nach dem Gewinn des Deutschen Meistertitels freien Lauf
Das erste Mal im DM-Goldfinale zu stehen hier in Wiesbaden auf dem Bowling Green. Ich habe schon einige Erfahrungen beim Youth Cup und bei der EM gemacht, was es heißt im Finale zu stehen. Aber es ist wieder was ganz Neues hinsichtlich Aufgeregtheit. Ja, ich bin zufrieden mit mir, klar es hätte besser laufen können, es war nicht mein stärkstes Match, aber fürs erste Mal bin ich sehr zufrieden!”
Auf der Sportanlage Kleinfeldchen wurden die Goldmedaillengewinner in den Recurve-Klassen SchülerInnen A; Mia Sophie Bauer (SGi Ditzingen) & Jannis Robert (SVB Reken), Senioren; Johannes Blazicek (MTV Ludwigsburg) und Masters; Dr. Ute von Schilling (BS Gerdau) & Adolf Mohr (BC Oberauroff), Blankbogen Schüler A; Manuel Feser (SpS Bergatreute) und Compound Schüler A; Ellen Schilling (SSG Hohberg) gekürt.