Die ersten Plakate und Banner sind bereits gut sichtbar an Wiesbadens Straßen zu sehen, demnächst wird auch auf den Wettkampffeldern zu erkennen sein, was sich am zweiten September-Wochenende abspielen wird: Am Dienstag, 5. September, startet der Aufbau auf dem „Kleinfeldchen“, zwei Tage später der von der Finalarena auf dem legendären „Bowling Green“.
Dann wird auch wieder eine kleine Tribüne errichtet – viele weitere Plätze gibt es noch an der Seite zum Zuschauen – zudem werden alle Medaillenmatches vor dem Kurhaus per Livestream auf Sportdeutschland.TV zu verfolgen sein.
Interessierte Zuschauer und vor allem Kinder können sich am Bowling Green natürlich auch selbst am Bogenschießen probieren, zudem gibt es eine Hüpfburg und einen Stand zum Blasrohrschießen. Für die Verköstigung ist natürlich ebenfalls gesorgt.
Ob sich auch Hessens Innenminister Peter Beuth und Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende an den Mitmach-Aktionen beteiligen, ist nicht bekannt. Sehr sicher ist aber ihr Erscheinen am Samstag bzw. Sonntag, womit sie wieder einmal ihre Unterstützung und Begeisterung für den Bogensport kundtun.