FITA bündelt Marketingaktivitäten unter neuer Marke und Logogramm

Erstellt von am Sonntag, 30.11.2008 0:00:00


Der Internationale Bogensportverband (FITA) hat anlässlich des Weltcups in Antalya (Türkei) seine Marketingaktivitäten unter der neuen Marke „World Archery“ und einem neuen Logogramm bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Unter dem neuen Markennamen sollen die Aktivitäten rund um den Sport gebündelt werden. Die FITA möchte sich mit diesen Aktivitäten noch weiter für den internationalen Sponsorenmarkt öffnen. Die neue Marke wird zukünftig alle Veranstaltungen von Weltmeisterschaften bis hin zu den Jugend- und Juniorenwettbewerben begleiten. FITA-Präsident Ugur Erdener: „Die neue Marke wird das Bogenschießen international noch stärker erscheinen lassen. Die FITA ist einer der ersten Sportverbände, der seine diesbezüglichen Aktivitäten unter einem Dach, einer Marke und einem optisch weithin erkennbaren Logogramm bündelt.“ Seitens des Deutschen Schützenbundes haben Bundesreferent Klaus Lindau im FITA-Rat sowie Bundesgeschäftsführer Jörg Brokamp als Koordinator der Arbeitsgruppe „Image des Bogenschießens in der Zukunft“ einen erheblichen Anteil an dieser neu entwickelten Marke.


Quelle: Deutscher Schützenbund

zurück