Para-EM Rom: Flora Kliem wird Neunte

Erstellt von Manuel am Freitag, 24.05.2024 19:29:45 | Kategorie Deutscher Schützenbund

Flora Kliem (Göttingen) hat bei der Europameisterschaft der Para-Bogenschützen in Rom/ITA (20. bis 26. Mai) in der Recurve Open-Klasse den neunten Platz belegt. Neben der 25-Jährigen nahm mit dem sehbehinderten Sebastian Kollarek (Erlangen) auch ein zweiter deutscher Schütze an der EM teil.

In der Qualifikation war Kliem, die voraussichtlich als einzige deutsche Para-Bogenschützin an den Paralympics in Paris teilnehmen wird, noch auf Position sechs mit 556 Ringen. Doch im Match gegen die Französin Aziza Benhami lief sie nach zwei Sätzen einem 0:4-Rückstand hinterher (16-17, 22-25), den sie dank einer deutlichen Leistungssteigerung zwar ausgleichen (24-16, 24-22), dann aber im entscheidenden Satz nicht in den Sieg ummünzen konnte (17-23).

Mit Sebastian Kollarek (Erlangen) ging ein zweiter deutscher Schütze in der sehbehinderten Klasse „Visually Impaired 2/3“ an den Start. Nach Platz fünf in der Qualifikation mit 522 Ringen musste er sich in der Ko-Phase dem Briten Nicholas Thomas mit 1:7 geschlagen geben und wurde somit Sechster.

Weiterführende Links

Foto: WAE / Flora Kliem (vorne) belegte bei der EM den neunten Platz.

Quelle: Deutscher Schützenbund

zurück