DM Bogen Wiesbaden: Olympisches Silber-Team und „EM-Queen“ dabei

Erstellt von Manuel am Freitag, 23.08.2024 22:30:20 | Kategorie Deutscher Schützenbund

Es ist mittlerweile und glücklicherweise Usus, dass bei den Deutschen Meisterschaften Bogensport im Freien, die besten deutschen Bogenschützen mit hervorragenden internationalen Ergebnissen und Medaillen nach Wiesbaden (6.-8. September) kommen. So auch dieses Mal, wenn die olympischen Medaillengewinner Michelle Kroppen (SV GutMuths Jena) & Florian Unruh (SSC Fockbek) in der hessischen Landeshauptstadt dabei sind. Der Eintritt ist frei!

Das Duo sorgte in Paris für die erste deutsche olympische Mixed-Medaille in dieser Sportart, zudem avancierte Florian Unruh dadurch zum ersten DSB-Bogenmann, der olympisches Edelmetall gewann. Für Kroppen war es indes nach Teambronze in Tokio bereits die zweite Olympiamedaille.

Aber natürlich glänzte nicht nur das genannte Duo in diesem Jahr, Katharina Bauer (BSG Raubling) war 2024 die „EM-Queen“ mit zwei Goldmedaillen (Einzel & Mixed) sowie Bronze im Team. Und die dritte deutsche Olympia-Starterin, Charline Schwarz (BS Feucht), stand bei der EM in Essen ebenfalls im Bronzeteam sowie im Weltmeisterteam von 2023, das bei Olympia den guten sechsten Platz belegte.

Aber natürlich fallen nicht nur mit dem olympischen Recurvebogen die DM-Entscheidungen, auch mit dem Compound- und Blankbogen ermitteln die knapp 630 DM-Teilnehmenden ihre Meister und Platzierten von der Schüler A-Klasse bis zu den Senioren auf dem Sportplatz Kleinfeldchen und auf dem Bowling Green. 

Der Zeitplan der DM Bogen in Wiesbaden
Kleinfeldchen
Freitag: 10.00 – 17.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 17.00 Uhr
Sonntag: 10.00 -13.30 Uhr

Bowling Green
Samstag: 09.50 – 17.00 Uhr (Recurve Jugend & Compound Erwachsene)
Sonntag: 09.50 – 17.00 Uhr (Recurve Junioren & Erwachsene)

Weiterführende Links

Weitere News zu "Deutsche Meisterschaft (Meldeschluss: 06.08.2024)"

Foto: World Archery / Sorgten in Paris für Glücksmomente im deutschen Bogensport und kommen mit Olympia-Silber zur DM nach Wiesbaden: Florian Unruh und Michelle Kroppen.

Quelle: Deutscher Schützenbund

zurück