Paul Titscher für das Weltcupfinale Bogen in Istanbul qualifiziert

Erstellt von Manuel am Montag, 12.09.2011 19:04:30

12.09.2011 – Durch das gute Abschneiden bei den diesjährigen Weltcups des Internationalen Bogensportverbandes (WA) hat sich Paul Titscher (Braunschweig/Foto) mit dem nichtolympischen Compoundbogen für das Weltcupfinale qualifiziert, das am 24. und 25. September in Istanbul (Türkei) ausgetragen wird.

Paul Titscher erreichte beim ersten Weltcup dieses Jahres in Porec (Slowenien) Rang fünf, kam in Antalya (Türkei) bei der zweiten Veranstaltung auf den neunten Platz und wurde beim dritten Weltcup in Ogden (USA) Siebter. Beim letzten Weltcup, der am vergangenen Wochenende in Shanghai (China) zu Ende ging, nahm der Sechste der Weltmeisterschaften von 2009 in Ulsan (Südkorea) nicht teil.

Der 24-jährige Student ist der erste deutsche Bogenschütze, der an einem Weltcupfinale teilnimmt. Er wird der einzige Starter des Deutschen Schützenbundes bei diesem internationalen Jahresabschluss der WA sein.

Die kompletten Ergebnisse des Weltcupfinales der Bogenschützen in Istanbul finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link .Quelle: Deutscher Schützenbund

zurück