Kristina Berger gewinnt Bronze beim Weltcup in Ogden

Erstellt von Manuel am Sonntag, 24.06.2012 13:11:09

24.06.2012 – Kristina Berger (Surberg/Foto) hat ihrem so hervorragendem Auftritt in diesem Jahr einen weiteren internationalen Erfolg hinzugefügt. Mit dem nichtolympischen Compoundbogen gewann sie beim Weltcup in Ogden (USA) gegen Laura Longo (Italien) das kleine Finale mit 147:140 und sicherte sich die Bronzemedaille.

Nach der ersten Passe waren beide Schützinnen mit 29:29 noch gleichauf und auch nach Serie zwei konnte die Italienerin bei einem 58:58-Remis noch mithalten. Doch im dritten Durchgang zog die Doppeleuropameisterin von Amsterdam nach drei Zehnern mit 88:82 davon, da sich Laura Longo eine Sechs und zwei Neuner leistete.

Diese Passe war entscheidend für die Partie, denn über ein 118:111 ging es in die letzte Serie, in der die Italienerin nicht mehr verkürzen konnte und es am Ende dann einen klaren Sieg für Kristina Berger gab, die nun auch in Richtung Weltcupfinale unterwegs ist.

Ein Stechen musste um Gold entscheiden, denn nach dem regulären Finale standen sich die beiden Amerikanerinnen Christie Colin und Jamie van Natta unentschieden 140:140 gegenüber. Christie Colin gewann sxhließlich mit 10:8.

Bei den Herren siegte Reo Wilde (USA) vor Peter Elzinga (Niederlande) und Pierre Julien Deloche (Frankreich). Den Damenwettbewerb bei den Mannschaften gewann Russland vor den USA und Venezuela, bei den Herren siegten die Schützen aus den USA vor Kanada und Mexiko.

Die kompletten Ergebnisse des Weltcups der Bogenschützen in Ogden finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link .

Foto: © WA/Dean Alberga

Quelle: Deutscher Schützenbund

zurück