Deutsche Recurve-Damen unterliegen im kleinen Finale

Erstellt von Manuel am Montag, 25.06.2012 18:38:53

25.06.2012 – Die Damenmannschaft des Deutschen Schützenbundes unterlag beim Weltcup in Ogden (USA) mit dem olympischen Recurvebogen im kleinen Finale um Bronze den Schützinnen aus den USA mit 203:206 und wurde am Ende Vierter.

In der Besetzung Elena Richter, Lisa Unruh (Foto) und Karina Winter (alle Berlin) führte das deutsche Team nach der ersten Passe klar mit 54:44, weil Miranda Leek auf Seiten der Amerikanerinnen den ersten Schuss am Ziel vorbei setzte und damit eine Null kassierte.

Die Schützinnen aus den Vereinigten Staaten ließen sich dadurch aber nicht entmutigen, sondern machten sich an die Aufholjagd. Bereits nach dem zweiten Durchgang hatten sie den komfortablen Vorsprung des DSB-Trios auf die Hälfte minimiert.

Mit 102:97 gingen die drei Berlinerinnen in den zweiten Teil der Begegnung, die nach der dritten Serie für die US-Schützinnen gedreht war, denn die Amerikanerinnen hatten vor der letzten Passe bereits wieder mit 152:148 die Führung übernommen und gaben sie bis zum Ende der Partie nicht wieder preis.

Die Goldmedaille in diesem Wettbewerb ging an Russland, das zu einem klaren 204:195 gegen Mexiko kam. Sieger bei den Herren wurden die Schützen aus den USA, die im Stechen gegen Indien gewannen. Im Einzelwettbewerb bezwang Kristina Timofejewa (Russland) im Finale Jennifer Nichols (USA) mit 6:2 und bei den Herren setzte sich Luis Alvarez (Mexiko) mit 6:0 gegen Laurence Godfrey (Großbritannien) durch.

Alle Ergebnisse des des Weltcups in Ogden finden Sie über diesen Link .

Foto: © DSB/B. Gramsch

Quelle: Deutscher Schützenbund

zurück