News Archiv Bogensport-Extra


Erstellt von Manuel am Donnerstag, 16.06.2011 20:51:04 Uhr
Interview mit Julian Scriba | BSV Rot-Weiß HammInterview mit Julian Scriba | BSV Rot-Weiß Hamm

Seit dem Qualifikationswettkampf in Kienbaum steht für Julian Scriba fest, dass er mit Robert Abstreiter und Paul Titscher zur Weltmeisterschaft der Bogenschützen nach Turin fährt. Julian Scriba rangiert in Deutschland mit seinem Compound seit 2003 an der Spitze, holte sich vier Mal den Titel des Deutschen Meisters und zeigte auch auf dem internationalen Parkett beachtliche Leistungen. 2010 schoss er bei der Blütenstadt-FITA in Leichlingen 349 Ringe auf 90 Meter und verfehlte um zwei Punkte den Weltrekord.

Im Interview spricht er über seine Vorbereitungen auf die anstehende WM 2011, über sein Training und die Auswahl seines Equipments.

Um das ganze Interview zu lesen einfach hier klicken. Link auf Bogensport-ExtraQuelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Sonntag, 12.06.2011 15:50:07 Uhr
Finde den richtigen Tiller Deines BogensFinde den richtigen Tiller Deines Bogens

Dieser Beitrag informiert über die Bedeutung des Tillers eines Recurvebogens und die Möglichkeiten, eine Grundeinstellung des Tillers zu finden; auch das Feintuning im Leistungssport wird thematisiert.

Der korrekt eingestellte Tiller sorgt dafür, dass sich der Pfeil nach dem Lösen exakt durch die Energiemitte des Bogens in Richtung Ziel bewegt. Moderne Recurvebögen bieten die Möglichkeit, die Differenz des Tillers mit Hilfe der Tillerschrauben an der Wurfarmaufnahme des Mittelteils stufenlos einzustellen.

Doch welche Bedeutung hat der Tiller, und wie kannst Du den richtigen Tiller ermitteln?

Um den ganzen Bericht zu lesen einfach hier klicken. Link auf Bogensport-ExtraQuelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Mittwoch, 08.06.2011 20:43:27 Uhr
Interview mit Paul Titscher | BSV Rot-Weiß HammInterview mit Paul Titscher | BSV Rot-Weiß Hamm

Es läuft gut für Paul Titscher (24). Heute, am 08. Juni 2011, schoss er beim Antalya World Cup mit 703 Ringen auf 50 Meter (350 und 353) einen neuen Deutschen Rekord. Beim ersten FITA World Cup 2011 im kroatischen Porec kam er unter die ersten Acht und ließ Größen wie den US-Schützen Braden Gellenthien locker hinter sich. Nun steht die Weltmeisterschaft in Turin vor der Tür und Paul Titschler wird gemeinsam mit Robert Absteiter und Julian Skriba im deutschen Herrenteam um Medaillen kämpfen.

Wie sich Paul Titscher auf die WM vorbereitet, erfährst Du hier im Interview.


Um das ganze Interview zu lesen einfach hier klicken. Link auf Bogensport-ExtraQuelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Dienstag, 07.06.2011 21:35:17 Uhr
(Un-) Sauberer Sport – Der französische Dopingfall(Un-) Sauberer Sport – Der französische Dopingfall

Der französische Bogensportverband FFTA hat gegen eine Bogensportlerin eine fünfmonatige Sperre verhängt. Zudem wurde mit dem Beschluss der FFTA eine nachträgliche Disqualifikation für den Wettkampf vom 21. August 2010 erlassen, bei dem die Bogenschützin positiv getestet wurde. Der Wettkampf fand im französischen Conches statt. Welche Substanz bei der Sportlerin festgestellt wurde, ist uns nicht mitgeteilt worden.

  • Zur NADA-Datenbank über verbotene und erlaubte Medikamente und Substanzen

  • Website der FFTA
  • Quelle: Bogensport-Extra
    Kommentare 0

    Erstellt von Manuel am Montag, 06.06.2011 22:18:24 Uhr
    FITA-Jugendweltmeisterschaft 2011 in Legnica FITA-Jugendweltmeisterschaft 2011 in Legnica

    Die Großstadt Legnica im Südwesten Polens richtet vom 27. bis zum 28. August 2011 die FITA-Jugendweltmeisterschaft im Bogenschießen aus. 575 Bogensportler und 163 Trainer aus 49 Nationen wurden für die Wettkämpfe registriert.
    weiterlesen...
    Quelle: Bogensport-Extra
    Kommentare 0

    Erstellt von Manuel am Sonntag, 05.06.2011 13:22:48 Uhr
    Interview mit Ron van der Hoff über das neue Rchery Lifestyle Magazin Interview mit Ron van der Hoff über das neue Rchery Lifestyle Magazin

    Ron van der Hoff begann 1986 mit dem Bogensport, schoss von 2001 bis 2009 im niederländischen Nationalteam und nahm 2004 an den Olympischen Spielen in Athen teil. Der 33jährige ist Geschäftsinhaber der Firma ArrowSocx und vertreibt seine beliebten Arrow Wraps inzwischen in 51 Ländern. Ron trainiert das niederländische Juniorenteam in der Archery Academy und begleitet Athleten mit einem speziellen Ernährungsprogramm.

    Seit Mai 2011 veröffentlicht er gemeinsam mit seinem Bruder Harm van der Hoff sowie mit Wesley Gates das erste Livestyle Magazin für die weltweite Bogensportgemeinschaft. Im Interview stellt er dieses Projekt näher vor und verrät uns, ob es schon bald eine deutsche Version des Magazins geben wird.

    Um das ganze Interview zu lesen einfach hier klicken. Link auf Bogensport-ExtraQuelle: Bogensport-Extra
    Kommentare 0

    Erstellt von Manuel am Mittwoch, 01.06.2011 13:57:37 Uhr
    Brady Ellison – Sein Weg zum Erfolg Brady Ellison – Sein Weg zum Erfolg

    Der US-Sportler Brady Ellison steht an Platz 2 der Weltrangliste und zeigt selbst koreanischen Bogensportlern die Grenzen auf. 2010 gewann er das Finale der FITA World Cup-Serie und 2011 startete er mit einem Sieg beim ersten World Cup in Porec. Bei den Sommerspielen 2012 in London ist er ein aussichtsreicher Kandidat für das Olympische Gold.

    Warum Ellison nach zwei Weltmeistertiteln vom Compound- zum Recurvebogen wechselte und wie er heute trainiert, erfährst Du in diesem Kurzportrait.

    Um den ganzen Bericht zu lesen einfach hier klicken. Link auf Bogensport-ExtraQuelle: Bogensport-Extra
    Kommentare 0

    Seite:  1 ... 93  94  95  96  97  98  99  100  101 


    zurück