Neuer Feinverstellbarer Klicker!

Erstellt von Manuel am Mittwoch, 16.11.2016 20:59:46

Die deutsche Firma TEC-HRO aus Brigachtal hat einen neuen Micro - Klicker auf den Markt gebracht und ich habe ihn getestet.

Durch seine filigrane Optik und eine Carbon - Montageplatte war ich bereits beim Auspacken des Klickers völlig begeistert.

Das passende Werkzeug wird direkt mitgeliefert, so dass die Montage ein Kinderspiel ist.

Nachdem ich den Klicker am Bogen befestigt hatte, viel mir auf das der Klicker kaum sichtbar war. Er verschwindet wirklich gut hinter der Visierschiene. Er ist  nur von der Vorderseite zu sehen.

Mitgeliefert wurde ein Beiterklicker- Blech in Stärke 0,25 schwarz. Dieses konnte ich durch eine Führung stabil und spielfrei montieren.

Interessant fand ich auch, dass der Klicker hin und her schwenkbar war. So konnte ich eine grobe Voreinstellung vornehmen. Durch eine Micro-Verstellung in 0,14mm-Schritten kann der Klicker in beide Richtungen verstellt werden. Auf der Sichtseite des Klickers ist eine Skala zu finden. Diese ermöglicht es, jederzeit in die Ursprungsposition zurückzukehren. Im Wettkampf ist es super einfach zu kontrollieren, ob er sich verstellt hat oder verstellt wurde.

Was mich auch sehr faszinierte, war die Lautstärke des Klickers. Wir alle wissen das man sich immer seinen geraden Beiterklicker etwas zurechtbiegen muss, um ihn akustisch wahrzunehmen.

Ganz anders hier! Dadurch dass der Klicker unter der Visierplatte befestigt ist, liegt er leicht hinter der Klicker- Verlängerungsplatte. Somit hat er viel Spannung, wenn er aufgelegt wird. Und es gibt einen schönen Sound, wenn der Klicker fällt.

Ich bin trotz seiner 85€ sehr begeistert von diesem Klicker. Ich kann ihn ich euch wärmstens empfehlen, wenn ihr euren Klicker in feinen Abstufungen verstellen wollt.

Quelle: Personal Archry Coach
Kommentare 0

zurück