Präsidentenbrief: Rückblick, Ausblick und Schwerpunkte

Erstellt von Manuel am Freitag, 11.12.2020 18:53:19 | Kategorie Deutscher Schützenbund

Kurz vor Weihnachten richtet DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels sein Wort an die Mitglieder. Mittels Präsidentenbrief, der auch an alle DSB-Mitgliedsvereine postalisch verschickt wurde, wirft der Präsident einen Rückblick auf das Corona-Jahr 2020 und nennt Schwerpunkte für das nächste Jahr.

Webinare, Online-Fernwettkampf und digitale Sitzungen anstelle von Olympischen Spielen, Wettkämpfen, Schützenfesten und Präsenzveranstaltungen. „Es war ein denkwürdiges Jahr, das sich alle anders vorgestellt haben“, beginnt von Schönfels und geht ausführlich auf die Maßnahmen des Jahres ein.

Weitere Stichpunkte, die im Brief behandelt werden, sind der endlich fertiggestellte Bundesstützpunkt in Wiesbaden, das Projekt „Schützen gegen Extremismus, für Vielfalt und Demokratie“, das Thema Waffenrecht sowie diverse Service-Angebote des DSB.

Von Schönfels schließt u.a. mit den Worten „Wenn wir jedoch alle zusammenstehen und zusammenhalten, dann ist mir nicht bange vor 2021 und vor der Zukunft!“

Hinweis: In der digitalen Variante des Präsidentenbriefs sind diverse Links integriert, die im gedruckten Präsidentenbrief auf einer Seite zusammengefasst und via QR-Code bzw. Link zu erreichen sind.

Anhänge

Quelle: Deutscher Schützenbund
Kommentare 0

zurück