Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein: Es ist alles startklar

Erstellt von Manuel am Mittwoch, 31.03.2021 22:52:26 | Kategorie Deutscher Schützenbund

Pünktlich, einen Tag vor Beginn der zweiten Auflage des DSB Online-Fernwettkampfes, dieses Mal unter dem Titel „Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein“, ist die Homepage für die Registrierung, Ergebnismeldung, Klasseneinteilung etc. fertiggestellt. Die Qualifikation kann somit am 1. April wie geplant starten, das Finale ist für den Zeitraum 30. Juli bis 1. August angesetzt.

Natürlich ist allen bewusst, dass die Corona-Lage zur Zeit viele Sportler in diversen Bundesländern ausbremst. Deswegen wurde der Qualifikationszeitraum bewusst gestreckt – bis zum 11. Juli (bis 20.00 Uhr) können Ergebnisse eingetragen werden. In einigen Flecken Deutschlands kann aber bereits zum Start unter Beachtung der Hygieneregeln Sport getrieben werden, und deshalb freuen sich die Meisterschützen-Verantwortlichen wieder den Wettbewerb zu starten.

„Es sind für den Sport schwierige Zeiten! Wir wollen mit dem Meisterschützen einen bei der ersten Auflage sehr gut angekommenen Wettbewerb wieder anbieten, um unseren Mitgliedern die Freude am Sport und Wettkampf zurückzugeben“, nennt Gerhard Furnier, DSB-Vizepräsident Sport einen Beweggrund.

Wir wollen unseren Mitgliedern die Freude am Sport und Wettkampf zurückzugeben!

Gerhard Furnier, DSB-Vizepräsident Sport zur Motivation für den Meisterschützen 2021

Einige Dinge wurden angepasst oder neu aufgenommen (z.B. der komplette Blankbogenbereich), die meisten Inhalte wurden jedoch so belassen, „weil es gut war, wie es lief“, so Furnier. Alle Informationen sind an dieser Stelle zu finden.

Über den Meisterschützen zur DM

Auf eine ganz besondere Neuerung weist der Vizepräsident dann jedoch noch einmal hin: „Aufgrund der schwierigen Qualifikationslage vergeben wir über den Meisterschützen auch Plätze für die Deutsche Meisterschaft. Jeweils einen pro DM-Klasse in der Qualifikation und noch jeweils drei pro DM-Klasse im Finale.“

DSB-Shop mit „Meisterschützen-Kollektion“

Auch der DSB-Shop fiebert dem Start entgegen und hat einige Artikel mit dem Branding erstellt: So z.B. Tassen, Flaschen, T-Shirts oder Hoodies. Einfach mal im DSB-Shop stöbern. Und: Ab einem Bestellwert von 40 Euro gibt es ein „Ziel-im-Visier-Package“ kostenlos obendrauf.

 

Weiterführende Links

Foto: DSB / Am 1. April startet wieder der Meisterschütze - kein Aprilscherz!

Quelle: Deutscher Schützenbund
Kommentare 0

zurück