Podcast Volltreffer: Neue Episode mit Moritz Wieser

Erstellt von Manuel am Freitag, 12.05.2023 21:44:45 | Kategorie Deutscher Schützenbund

Sie sind einmalig im internationalen Bogensport: Die Wieser-Brüder. Felix (29 Jahre) und Moritz (22 Jahre) gehen Seite an Seite auf Ringejagd und zählen beide zur Weltklasse. In Kürze starten beide beim Weltcup in Shanghai/CHN, das große Ziel ist aber in diesem Jahr natürlich die WM in Berlin (31. Juli bis 6. August). Darüber und mehr spricht Moritz Wieser in der neuen Episode des DSB-Podcasts Volltreffer.

Schon früh war das große Talent von Moritz zu erkennen: DM-Titel bei den Junioren in Halle und im Freien, aber bereits auch Medaillengewinne auf internationaler Ebene bei den Männern (EM-Bronze Antalya und Team-Gold Weltcup Paris 2021). Wieser ist trotz seines jungen Alters bereits voll etabliert bei den Männern, auch weil sein Motto lautet: „Bogenschießen ist immer an Nummer eins bei mir!“

Und natürlich will er auch beim Saison-Höhepunkt, der WM in Deutschland, dabei sein, bei der er auf die Unterstützung des Publikums setzt: „Das pusht einen Athleten immens, wenn das Publikum einen anfeuert!“ Wie er die Chancen der DSB-Schützen bei der WM einschätzt, wie es ihm mit dem älteren Bruder an der Seite geht und welches Ritual er nach Wettkämpfen pflegt, verrät er im Podcast Volltreffer.

Zu hören ist der Podcast – wie immer - bei Apple PodcastsGoogle PodcastsSpotify und Deezer sowie auf der DSB-Homepage. Über Rückmeldungen, Weiterempfehlungen und (positive) Bewertungen bei Apple würden wir uns freuen.

Weiterführende Links

Weitere News zu "WA Weltmeisterschaft"

Foto: Lisa Haensch / Ein Bayer will nach Berlin: Moritz Wieser gibt alles, um bei der WM dabei zu sein.

Quelle: Deutscher Schützenbund

zurück