Bogen-WM Berlin: Wie soll das Maskottchen heißen?

Erstellt von Manuel am Montag, 15.05.2023 20:21:17 | Kategorie Deutscher Schützenbund

Vom 31. Juli bis 6. August findet die Bogensport-Weltmeisterschaft in Berlin statt. Dann kommen die weltbesten Athleten mit Pfeil und Recurve- und Compound-Bogen zusammen, um die Titelträger zu küren. Mit dabei ist auch ein putziger Bär, der das WM-Logo ziert und auch als Maskottchen über die Anlage laufen wird. Etwas fehlt aber noch: ein Name!

Und deshalb startet der DSB nun auf Social Media (Facebook und Instagram) eine Umfrage: Wie soll der Bär heißen, der die älteren und vor allem jüngeren Gäste aus dem Aus- und Inland begrüßt und bespaßt? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Eine Jury aus Athleten, Trainern und DSB-Mitarbeitern wird einige der Vorschläge auswählen, um dann über den Namen abzustimmen. Es wäre schön, wenn sich viele daran beteiligen, um dem WM-Maskottchen auch einen angemessenen Namen zu verpassten.

Weiterführende Links

Foto: DSB / Noch ist das WM-Maskottchen namenlos und deshalb die Frage: Wie soll es heißen?

Quelle: Deutscher Schützenbund

zurück