Service: Das Therabandprogramm der Bundeskader für jedermann/frau

Erstellt von Manuel am Mittwoch, 23.12.2020 21:53:21 | Kategorie Deutscher Schützenbund

Vorweihnachtliches Geschenk für alle Bogen-, aber auch Schießsportler: Bogen-Bundestrainer Oliver Haidn hat mit Physiotherapeut Bernd Degner ein Programm mit dem Theraband ausgearbeitet, das die Bundeskader fit hält, aber auch für den „normalen“ Athleten wertvoll ist.

„Das Programm richtet sich insbesondere an Bogensportler im Sinne der Verletzungsprophylaxe und des Kraftaufbaus innerhalb der Schultermuskulatur. Daher ist es aber auch geeignet für andere Schießsportdisziplinen“, erklärt Haidn.

Das Programm (im PDF-Anhang) umfasst 13 Übungen, die von evoletics sehr anschaulich illustriert wurden. Und gerade in Corona-Zeiten ist das Programm perfekt, um die hoffentlich kommenden Wettkämpfe 2021 bestmöglich vorzubereiten.

Anhänge

Grafiken: evoletics / Oliver Haidn und Bernd Degner haben verschiedene Übungen mit dem Theraband zusammengestellt.

Quelle: Deutscher Schützenbund
Kommentare 0

zurück