Bogensport international: WAE-Präsidium tagte in Wiesbaden

Erstellt von Manuel am Dienstag, 09.11.2021 6:32:29 | Kategorie Deutscher Schützenbund

Internationalen Besuch konnte der Deutsche Schützenbund am Wochenende in Wiesbaden begrüßen: Das Präsidium des europäischen Bogensport-Verbandes World Archery Europe (WAE) tagte in der DSB-Geschäftsstelle und ließ es sich natürlich nicht nehmen, den neuen Bundesstützpunkt in Augenschein zu nehmen.

Begrüßt wurden die europäischen Gäste durch das deutsche WAE-Präsidiumsmitglied Sabrina Steffens und DSB-Bundesgeschäftsführer Jörg Brokamp. Natürlich wurden nochmals die zurückliegenden Wettkämpfe des Jahres 2021 Revue passiert und das Abschneiden der europäischen Bogensportler bei den Olympischen Spielen mit insgesamt sieben Medaillen und den Paralympics mit 14 Medaillen positiv hervorgehoben. Vor allem ging es aber um die (sportliche) Zukunft der WAE mit Europameisterschaften, Weltcups auf europäischem Boden sowie Turnieren der europäischen Serie.

Nach einem langen Sitzungstag wurde abends im Restaurant Treff Punkt weiter gefachsimpelt und sich untereinander ausgetauscht, dann auch mit dem Wiesbadener Klaus Lindau, dem Ehren-Vizepräsident der WAE und Ehrenmitglied des DSB.

Gerne kommen wir als WAE wieder nach Deutschland!

WAE-Präsident Mario Scarzella fühlte sich mit seinem Präsidium wohl in Wiesbaden

WAE-Präsident Mario Scarzella (ITA) zeigte sich mit den zwei Tagen in der hessischen Landeshauptstadt zufrieden: „Unsere Sitzung in Wiesbaden war die erste Präsenz-Sitzung des WAE-Präsidiums nach fast zwei Jahren. Dass wir diese Sitzung in Wiesbaden durchführen konnten, freut uns ganz besonders, denn der neue Bundesstützpunkt bietet optimale Voraussetzungen sowohl sportlicher Art als auch für die Durchführung von Ausbildungen, Seminaren oder Sitzungen. Wir gratulieren dem DSB zu diesem herausragenden neuen Stützpunkt. Gerne kommen wir als WAE wieder nach Deutschland.“

Weiterführende Links

Foto: DSB / Sportlich, sportlich das WAE-Präsidium mit Präsident Mario Scarzella (2. v.r.) im Fitnessraum des BSB Wiesbaden/Frankfurt am Main.

Quelle: Deutscher Schützenbund

zurück