News Archiv Bogensport-Extra


Erstellt von Manuel am Sonntag, 25.03.2012 17:13:04 Uhr
Top oder Flop: Der Umgang mit regionalen Behörden Top oder Flop: Der Umgang mit regionalen Behörden

So manche Behörde in Deutschland findet Wege, um den Bogensport in der Region zu fördern. Gründe dafür gibt es genügend. In vielen Regionen wird der Bogensport als Bereicherung angesehen, weil er Jung und Alt zusammenführt und Menschen mit einem körperlichen Handicap integriert, wie kaum ein anderer Sport. Auch werben zahlreiche Regionen mit dem immer noch außergewöhnlichen Sport, um die touristische Attraktivität zu erhöhen. Doch das ist nicht überall so.

Um den ganzen Bericht zu lesen einfach hier klicken. Link auf Bogensport-Extra Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0


Erstellt von Manuel am Sonntag, 25.03.2012 17:11:32 Uhr
Rückblicke auf 50 Jahre Bogenbau Rückblicke auf 50 Jahre Bogenbau

Archery History gewährt einen Rückblick auf die letzten 50 Jahre im Bogenbau. Vom ersten Compound bis zum teilbaren Mittelteil eines Recurve findest Du auf der Website so manche Überraschung. Dazu zählt auch der deutsche Recurve von OK-Archery, den Bogensportler aus den 80er Jahren kennen dürften.

Du findest Ideen, die bis heute weiterentwickelt wurden, aber auch Kuriositäten, die sich nicht durchsetzen konnten.

Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Donnerstag, 22.03.2012 19:10:05 Uhr
1. Ranglistenturnier des DSB im April 2012 1. Ranglistenturnier des DSB im April 2012

 

In Tachertingen treffen vom 20. bis 22. April 2012 die besten Bogensportler der Landesverbände auf die Athleten der Nationalmannschaft. Wie bei den internationalen Wettkämpfen der World Archery Federation üblich, wird mit dem Recurve auf 70 Meter, mit dem Compound auf 50 Meter geschossen.

Matchrunden

Am Samstag werden die ersten acht Plätze je Klasse in sieben Matches - jeder gegen jeden - nach Punkten ausgeschossen. Für jedes gewonnene Match bekommt der Gewinner zwei Punkte. Bei Gleichstand gibt es eine Punktteilung.

Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Donnerstag, 22.03.2012 19:08:48 Uhr
Europameisterschaft Halle nach den Regeln der IFAAEuropameisterschaft Halle nach den Regeln der IFAA

Pärnu ist eine Hafenstadt an der estnischen Küste und Austragungsort der Halleneuropameisterschaft, die nach den Regeln des internationalen Feldbogensportverbandes IFAA ausgetragen wird.

Vom 21. bis zum 24. März 2012 treffen sich in der "Spordihall" die Bogenschützen, die einem nationalen Verband angehören, der der IFAA angeschlossen ist. In Deutschland sind das die Sportler beim Deutschen Feldbogensport Verband (DFBV).

Alle Informationen zur Meisterschaft findest Du unter www.eiac2012.eu

Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Donnerstag, 22.03.2012 19:07:16 Uhr
Einblicke in die Produktion des Equipments von SHIBUYAEinblicke in die Produktion des Equipments von SHIBUYA

Die World Archery Federation (WA) berichtet über eine neue Partnerschaft mit dem japanischen Hersteller für Bogensportequipment SHIBUYA. Von nun an unterstützt SHIBUYA die WA bei der Weiterentwicklung des internationalen Bogensports (Development Fund Partner der WA).

In unserer Fotogalerie gewähren wir einen kleinen Einblick in die Produktion des SHIBUYA-Equipments.

Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Mittwoch, 21.03.2012 19:03:14 Uhr
Neue Titelträger bei DM Bogen Halle in SolingenNeue Titelträger bei DM Bogen Halle in Solingen

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Bogenschützen am zurückliegenden Wochenende in Solingen kämpften über 550 Recurve-, Compound- und Blankbogenschützen um die nationalen Titel. In der olympischen Recurvedisziplin kam es bei den Damen zu einem reinen „Berliner Finale“: Lisa Unruh (BSC BB-Berlin) siegte gegen Vereinskameradin Karina Winter 7:1. Das Bronzefinale hatte zuvor Susanne Poßner gegen Elena Richter (beide ebenfalls BSC BB-Berlin) mit 7:1 für sich entschieden.

weiterlesen...
Quelle: Deutscher Schützenbund
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Dienstag, 20.03.2012 20:39:30 Uhr
Bogensport-TurnierausstattungBogensport-Turnierausstattung

Scheibenständer und jede Menge nützliches Trainings- und Turnierzubehör in Handwerksqualität werden von Jürgen March hergestellt und vertrieben.

Jürgen March verbindet seine Erfahrungen als Handwerker und Bogensportler und er setzt auf Qualität: "Keine billige Massenware, sondern durchdachte und auf ihre Praxistauglichkeit getestete Handwerksqualität - Made in Germany!" verspricht der Unternehmer aus Neunkirchen.

Weitere Infos findest Du unter www.bogensport-turnierausstattung.de

Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Dienstag, 20.03.2012 20:37:56 Uhr
Design für den Bogensport von LEBRUNET aus FrankreichDesign für den Bogensport von LEBRUNET aus Frankreich

Rémi LEBRUNET ist der Designer der gleichnamigen Bogensportmarke, die mit einem außergewöhnlichen Design neue Akzente im Bogensport setzt.

1995 brachte Rémi LEBRUNET einen Armschutz in einer asymmetrischen Form auf den Markt. Das Sortiment der Marke LEBRUNET umfasst heute eine ganze Produktlinie. Von der Fingerschlinge, dem Streif- und Armschutz bis hin zum konfigurierbaren Köcher - LEBRUNET liefert dieses Equipment und die Produkte bestechen  durch die Verarbeitung hochwertiger Materialien wie Leder und Karbon.

Um den ganzen Bericht zu lesen einfach hier klicken. Link auf Bogensport-Extra

Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Sonntag, 18.03.2012 22:13:06 Uhr
Fotoserien von der DM Halle 2012 in SolingenFotoserien von der DM Halle 2012 in Solingen

In unseren Fotogalerien findest Du zahlreiche Fotos von der Deutschen Meisterschaft Halle in Solingen. Die Fotos vom ersten Tag wurden freundlicherweise von Dirk Ludwig bereitgestellt.

Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Dienstag, 13.03.2012 17:55:58 Uhr
Angel Archery stellt den Entwurf eines Köchers für das Team Germany vor Angel Archery stellt den Entwurf eines Köchers für das Team Germany vor

Der japanische Equipmenthersteller Angel Archery hat nun einen Köcher für das Team Germany vorgestellt, mit dem die Athleten zur Olympiade nach London fahren könnten. Ob das Team Deutschland den Köcher einsetzen wird, ist unbestimmt. Zudem gilt es noch immer, Quotenplätze für die Spiele zu sichern. Für das deutsche Team rund um Bundestrainer Oliver Haidn wird es zum Beginn der Außensaison spannend. Eine Chance bieten die Europameisterschafen in Amsterdam, die vom 21. bis zum 26. Mai 2012 ausgetragen werden. Mit einer guten Teamplatzierung könnten die deutschen Bogensportler gleich Quotenplätze für das gesamte Team sichern.

Weblinks zu diesem Beitrag

Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Seite:  1 ... 76  77  78  79  80  81  82  83  84 ... 101 


zurück