Desktop Version

Letzte Aktualisierung:
15.03.2025
Menü
Menü einblenden
News
Erstellt von Manuel am Freitag, 11.07.2014 19:47:58 Uhr
Win&Win mit neuer Website online Win&Win mit neuer Website online

Der koreanische Bogenbauer Win&Win präsentiert sich mit einer neuen Website in einem modernen Design. Lange Ladezeiten, die die Besucher vom vorherigen Internetauftritt gewohnt waren, sind nun passé. Die Besucher der neuen Website finden neben den aktuellen Produkten aktuelle Informationen zur Pro-Staff des Unternehmens und beispielsweise auch den aktuellen Katalog. Mit einem Newsletter werden interessierte Sportler stets aktuell informiert.

www.win-archery.com

Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Donnerstag, 10.07.2014 18:51:50 Uhr
BOGENSPORT MAGAZIN erscheint später BOGENSPORT MAGAZIN erscheint später

Das BOGENSPORT MAGAZIN wird mit der aktuellen Ausgabe später als gewohnt erscheinen.

Hintergrund sind akutelle Berichte, die in die Ausgabe 4/2014 eingeflossen sind.

Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Donnerstag, 10.07.2014 18:50:13 Uhr
Pfeil- & Bogentuning mit dem Equipment und den Tools von WERNER BEITER Pfeil- & Bogentuning mit dem Equipment und den Tools von WERNER BEITER

WERNER BEITER hat in den letzten Jahrzehnten mit seiner Forschung und Entwicklung den Bogensport revolutioniert. 2009 wurde er dafür vom Bogensportweltverband mit dem „Goldenen Pfeil“ geehrt, eine Auszeichnung, die seit Gründung der FITA/WA im Jahre 1931 erst an insgesamt drei Preisträger verliehen wurde. Im WERNER & IRIS CENTER in Dauchingen arbeitet BEITER Hand in Hand mit internationalen Spitzenathleten. In diesem High End-Testcenter, ausgestattet mit Highspeed-Kameras und einzigartigen Messinstrumenten, werden Bögen und Pfeile vermessen und abgestimmt.

weiterlesen...
Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Mittwoch, 09.07.2014 19:39:50 Uhr
Limitzahlen DM Feldbogen veröffentlichtLimitzahlen DM Feldbogen veröffentlicht

Die Limitzahlen für die Deutschen Meisterschaften im Feldbogenschießen, die vom 09. bis 10. August 2014 in Hohegeiß ausgetragen werden, können ab sofort im Internet eingesehen werden und stehen zum Download zur Verfügung.

weiterlesen...
Quelle: Deutscher Schützenbund
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Dienstag, 08.07.2014 19:48:28 Uhr
Martin Endrizzi Neunter bei WM der StudierendenMartin Endrizzi Neunter bei WM der Studierenden
Vom 02.-05. Juli 2014 fanden die 10. Studierenden-Weltmeisterschaften im Bogenschießen in Legnica (Polen) statt. Am Start waren 205 Teilnehmer aus 32 Nationen, darunter aus Deutschland Velia Schall (Karlsruhe), die bereits beim Weltcup in Medellin (Kolumbien) für den Deutschen Schützenbund startete, sowie Martin Endrizzi (Forchheim/Foto), beide mit dem nichtolympischen Compoundbogen.
weiterlesen...
Quelle: Deutscher Schützenbund
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Dienstag, 08.07.2014 19:47:37 Uhr
DBS-Nationalteam Bogen auf Kurs Richtung Europameisterschaft DBS-Nationalteam Bogen auf Kurs Richtung Europameisterschaft

Vom 23. bis zum 30. Juni 2014 war das DBS-Nationalteam Bogen in Nove Mesto nad Metuji, um beim dortigen Weltcup noch einmal zu testen, wie es mit der Vorbereitung auf die Europameisterschaft Ende Juli 2014 in Nottwil in der Schweiz steht.

Die Belastung auf tschechischem Boden, dicht vor der polnischen Grenze, war hoch. Noch nie gab es ein derart großes Starterfeld bei einem Weltcup im Behindertensport. Rund 160 Sportler aus 22 Nationen waren gemeldet. Mit offiziellen Mannschaftsvertretern, Kampfrichtern und Volontären musste der ansässige Sportklub die Rekordzahl von über 300 Personen in über 15 Hotels der Region unterbringen.

weiterlesen...
Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Dienstag, 08.07.2014 19:46:11 Uhr
„Grünes Band“ für BSC BB-Berlin„Grünes Band“ für BSC BB-Berlin

Der Bogensportclub Bergmann Borsig Berlin ist mit dem „Grünen Band“ des Deutschen Olympischen Sportbundes ausgezeichnet worden. Der dreimalige Deutsche Mannschaftsmeister, der mit Elena Richter, Lisa Unruh und Karina Winter nahezu die komplette Damen-Nationalmannschaft des Deutschen Schützenbundes mit dem olympischen Recurvebogen stellt, ist der einzige Verein aus dem Bereich des DSB, der sich in diesem Jahr erfolgreich platzieren konnte.

weiterlesen...
Quelle: Deutscher Schützenbund
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Dienstag, 08.07.2014 19:45:10 Uhr
Alte DSB-Kampagnen-Motive nicht mehr verwendenAlte DSB-Kampagnen-Motive nicht mehr verwenden

Der DOSB weist seine Sportvereine darauf hin, dass die alten Motive der Kampagne „Sport tut Deutschland gut“ und aller weiteren Kampagnen des ehemaligen Deutschen Sportbundes nicht mehr verwendet werden dürfen.

weiterlesen...
Quelle: Deutscher Schützenbund
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Dienstag, 08.07.2014 19:43:31 Uhr
Europäischer Jugend-Cup startet in Moskau Europäischer Jugend-Cup startet in Moskau

Der "European Youth Cup" startete am 07. Juli 2014 mit dem offiziellen Training in Moskau. Bis zum 12. Juli 2014 werden die europäischen Nachwuchstalente um Medaillen kämpfen.

Deutsche Teilnehmer

BAUER Katharina, Recurve Junioren weiblich
EBERLEIN Josefine, Recurve Jugend weilblich
FREYWALD Cynthia, Recurve Jugend weiblich
WLECKE Celina, Recurve Jugend weiblich
HEINKEL Yannic, Recurve Jugend
KOMISCHKE Konrad, Recurve Jugend
KROPPEN Michelle, Recurve Junioren weiblich
MAYR Andreas, Recurve Jugend
NEHLS Alexander, Recurve Junioren
RUDOW Marc, Recurve Junioren
WECKMUELLER Maximilian, Recurve Junioren

Wichtige Links

Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Dienstag, 08.07.2014 19:41:59 Uhr
artebo | Ein Streifschutz aus Süddeutschland geht um die Welt artebo | Ein Streifschutz aus Süddeutschland geht um die Welt

Seit Jahrzehnten zählt der Streifschutz zum Equipment der Bogensportler. Die verschiedenen Hersteller veränderten das Design in all den Jahren nur um Nuancen. Das änderte sich 2008, als Nadja Christow-Rose aus Jettingen (Landkreis Böblingen) dem Streifschutz ein grundlegend neues und funktionelles Design gab. Die Marke artebo war geboren. 2012 brachte Camilo Mayr das Produkt zu den Olympischen Spielen nach London. Die internationalen Fachmedien berichteten über den neuen Streifschutz und heute liefert artebo jede dritte Bestellung in das Ausland. Kunden kommen aus Großbritannien, Neuseeland, Australien, USA, Finnland und aus vielen weiteren Ländern. Über die Jahre wurde das in Handarbeit hergestellte Produktsortiment erweitert. Auch fünf Jahre nach Gründung der Marke gilt die Philosophie „Klasse statt Masse“.

weiterlesen...
Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Seite:  1 ... 227  228  229  230  231  232  233  234  235 ... 415 
Termine
  • 08.04.2025 Weltcup in Auburndale (USA)
  • 06.05.2025 Weltcup in Shanghai (CHN)
  • 03.06.2025 Weltcup in Antalya (TUR)
  • 08.07.2025 Weltcup in Madrid (ESP)
  • 05.09.2025 Weltmeisterschaft in Gwangju (KOR)
  • Besucher
     Gesamt: 899529
     Gestern: 336
     Heute: 209
     Online: 5
    Statistik
    Werbung
    Faszination Bogen

    HL Custom Strings

    Essentials Archery

    Mantis

    Arctec

    Aktuelles

    BSP-Forum