Desktop Version

Letzte Aktualisierung:
15.03.2025
Menü
Menü einblenden
News
Erstellt von Manuel am Montag, 23.06.2014 18:16:30 Uhr
Neuer Trend: Schutzbrillen für Bogensportler Neuer Trend: Schutzbrillen für Bogensportler

Bei der DSB-Rangliste der Bogensportler 2014 in Oberbauernschaft zeichnete sich ein neuer Trend ab. Immer mehr Bogensportler tragen Schutzbrillen der US-Marke PILLA. Die eingefärbten Gläser erhöhen den Kontrast bei der Zielerfassung, bieten einen Schutz vor der Sonne und verhindern, dass der Wind in die Augen bläst und aufgewirbelte Fremdpartikel gleich mit auf der Hornhaut abgelegt.

weiterlesen...
Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Montag, 23.06.2014 18:15:05 Uhr
Arctec Tiefa Press - Bogen-Workstation Arctec Tiefa Press - Bogen-Workstation

Produktinfo der Marke Arctec: Neu im Produktsortiment von Arctec ist die "Arctec Tiefa Press", eine solide und qualitiv sehr hochwertige Bogen-Workstation.

Durch ihr modulares System kann sie für die am häufigst benötigten Zwecke des Bogentunings eingesetzt werden.

weiterlesen...
Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Sonntag, 22.06.2014 11:21:16 Uhr
Im Gespräch mit Florian Kahllund: Nach dem Sieg beim Antalya-World Cup 2014 Im Gespräch mit Florian Kahllund: Nach dem Sieg beim Antalya-World Cup 2014

Florian Kahllund (Foto) holte mit dem olympischen Recurvebogen beim Antalya-World Cup 2014 die Goldmedaille. Damit setzte der 21-jährige Informatikstudent aus Schleswig-Holstein die Erfolgsserie des DSB-Olympiakaders bei der World Cup-Serie 2014 fort. Bereits in Shanghai siegte Elena Richter, beim Medellín World Cup folgten die Goldmedaille der DSB-Damenmannschaft sowie die Silbermedaille für Lisa Unruh. Im Interview mit dem BOGENSPORT MAGAZIN spricht Florian Kahllund über seinen Sieg in Antalya und verrät, warum er mitten im Goldfinale gegen den Koreaner Ku Bonchan zu seinem Zweitbogen greifen musste, bevor er schließlich den entscheidenden Pfeil in der 10 platzierte.

weiterlesen...
Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Donnerstag, 19.06.2014 14:20:32 Uhr
Das neue „3-D Bogensport" 2/2014 erscheint in Kürze Das neue „3-D Bogensport" 2/2014 erscheint in Kürze

Das neue „3-D Bogensport"  2/2014 erscheint in Kürze. Es warten wieder eine Fülle von Artikel auf die Leser.

Abos und Einzelexemplare können beim Verlag unter www.bogensportverlag.com  direkt bestellt werden.

Zum Inhalt der neuen Ausgabe ...

Um den ganzen Bericht zu lesen einfach hier klicken. Link auf Bogensport-Extra

Quelle: Bogensport-Extra
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Mittwoch, 18.06.2014 14:38:52 Uhr
Mit mehrstufiger Raketentechnik zu den SternenMit mehrstufiger Raketentechnik zu den Sternen

Auf der "ProMotionCompound" Homepage gibt es einen neuen Beitrag .

 

 

 

Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Dienstag, 03.06.2014 21:55:48 Uhr
3. Weltcup 2014 in Antalya 3. Weltcup 2014 in Antalya

(Update: weitere Finalpaarungen) Vom 10.-15.06.2014 fand der 3. Weltcup 2014 in Antalya statt.

Florian Kahllund gewinnt Gold

Janine Meissner gewinnt Bronze

Ergebnisse

Fotos 

Um die Qualifikationsergebnisse und die Finalergebnisse der deutschen Schützen zu sehen einfach

weiterlesen...
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 15.06.2014 21:55:15

Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Sonntag, 15.06.2014 18:57:13 Uhr
Weltcup-Gold für Florian Kahllund – Bronze für Janine MeißnerWeltcup-Gold für Florian Kahllund – Bronze für Janine Meißner

Am Abschlusstag des Weltcups der Bogenschützen in Antalya (Türkei) hat Florian Kahllund (Fockbek/Foto) die erstaunliche Siegesserie deutscher Schützen in diesem Jahr fortgesetzt und mit dem olympischen Recurvebogen die Goldmedaille gewonnen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Weltcups stand somit ein Teilnehmer des Deutschen Schützenbundes ganz oben auf dem Medaillenpodest.

weiterlesen...
Quelle: Deutscher Schützenbund
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Freitag, 13.06.2014 16:31:14 Uhr
Deutsche Recurve-Damenmannschaft erreicht ViertelfinaleDeutsche Recurve-Damenmannschaft erreicht Viertelfinale

Beim Weltcup der Bogenschützen in Antalya hat die Damenmannschaft mit dem olympischen Recurvebogen in der Besetzung Elena Richter (Foto), Lisa Unruh sowie Karina Winter (alle Berlin) das Viertelfinale erreicht, scheiterte dort aber nach einer Aufholjagd und anschließendem Stechen mit 4:5 an Russland.

weiterlesen...
Quelle: Deutscher Schützenbund
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Donnerstag, 12.06.2014 19:02:43 Uhr
Florian Kahllund kämpft um Weltcup-Gold – Janine Meißner um BronzeFlorian Kahllund kämpft um Weltcup-Gold – Janine Meißner um Bronze

Die Erfolgsserie der deutschen Bogenschützen in diesem Jahr bei Weltcups setzt sich auch in Antalya (Türkei) fort. Nach den Eliminationen im Einzelwettbewerb haben sich Florian Kahllund (Fockbek/Foto) für das Goldfinale mit dem olympischen Recurvebogen und Janine Meißner (Schmitten) für das Bronzefinale mit dem Compoundbogen qualifiziert.

weiterlesen...
Quelle: Deutscher Schützenbund
Kommentare 0

Erstellt von Manuel am Mittwoch, 11.06.2014 20:32:35 Uhr
Recurveschützen mit guten QualifikationsplatzierungenRecurveschützen mit guten Qualifikationsplatzierungen

Beim Weltcup der Bogenschützen in Antalya (Türkei) sind Florian Kahllund (Fockbek/Archivfoto) auf Rang fünf und alle Schützinnen mit dem olympischen Recurvebogen gut aus der Qualifikation herausgekommen. Nach 72 Pfeilen war Karina Winter mit Platz elf die beste Starterin des Deutschen Schützenbundes.

weiterlesen...
Quelle: Deutscher Schützenbund
Kommentare 0

Seite:  1 ... 229  230  231  232  233  234  235  236  237 ... 415 
Termine
  • 08.04.2025 Weltcup in Auburndale (USA)
  • 06.05.2025 Weltcup in Shanghai (CHN)
  • 03.06.2025 Weltcup in Antalya (TUR)
  • 08.07.2025 Weltcup in Madrid (ESP)
  • 05.09.2025 Weltmeisterschaft in Gwangju (KOR)
  • Besucher
     Gesamt: 899487
     Gestern: 336
     Heute: 167
     Online: 2
    Statistik
    Werbung
    Faszination Bogen

    HL Custom Strings

    Krüger

    Mantis

    Arctec

    Aktuelles

    BSP-Forum